Polizeihauptkommissar Lothar Braun ist neuer Bezirksbeamter

Anzeige
Der neue Bezirksbeamte Lothar Braun. (Foto: Polizei Recklinghausen)

Der Polizeihauptkommissar Lothar Braun übernimmt die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Herbert Wenner in den Bezirken Hötting, Pelkum und Hachhausen im Dattelner Nordosten.

Lothar Braun begann seine berufliche Karriere 1974 bei der Bundesbahn, ehe er vier Jahre später seine Polizeilaufbahn bei der heutigen Bundespolizei begann. Zunächst absolvierte der 57-Jährige seine Ausbildung in München. Daraufhin versah er seinen Dienst in Wanne-Eickel, Gelsenkirchen und Recklinghausen, bevor er sich 1982 dazu entschied, zur Landespolizei NRW zu wechseln. Nach der erneuten, zweieinhalbjährigen Ausbildung zum Landespolizisten und seiner Erstverwendung in der Einsatzhundertschaft, verschlug es den verheirateten Familienvater zum Polizeipräsidium Recklinghausen.
In der Zeit von 1985 bis 2007 war Lothar Braun im Streifendienst auf der Polizeiwache Datteln tätig und blieb darüber hinaus der Stadt Datteln nach über 22 Jahren Dienst treu. 2007 wechselte der Polizeihauptkommissar zum Bezirks- und Schwerpunktdienst (BSD), jedoch ohne zu einem eigenen Bezirk zu gehören. Zunächst unterstützte der 57-Jährige seine Kollegen in deren Bezirken.
Ab April tritt Lothar Braun die Nachfolge von Polizeihauptkommissar Herbert Wenner in den Bezirken Hötting, Pelkum, Hachhausen im Dattelner Nordosten an.

Braun kennt sich in Datteln gut aus


„In der langen Zeit im Streifendienst auf der Polizeiwache Datteln und der Unterstützung der Kollegen in allen Bezirken beim Bezirks- und Schwerpunktdienst, habe ich Datteln, dessen Bürger und deren Interessen sehr gut kennen gelernt. Ich freue mich sehr, nun in meinem eigenen Bezirk diese Erfahrungen umzusetzen und dem Bürger immer mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können“, sagte Lothar Braun.
In seiner Freizeit beschäftigt sich der Technikfan gerne mit Computern und Handys. Aber vor allem die Spaziergänge mit dem Enkelkind und dem Schäferhund seiner Tochter bereiten ihm sehr viel Freude.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.