3. Veteranen- und Oldtimertag in der Dorstener Altstadt

Wann? 22.05.2016 11:00 Uhr bis 22.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Marktplatz , Markt 1, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Marktplatz |

Manfred Hürland und ein Team von Veteranen- und Oldtimerenthusiasten laden am Sonntag, 22. Mai, zum 3. Dorstener Veteranentag auf dem Marktplatz ein. Zwischen 11 und 16 Uhr werden Fahrzeuge den Marktplatz ansteuern, die allesamt vor 1945 gebaut wurden.

„Wir sprechen auch ausdrücklich die Besitzer von Motorrädern und Beiwagengespannen an, denn es gab in den 1930er Jahren einen regelrechten Motorradboom und es sind erstaunlich viel Zweiräder aus den 1920er Jahren fahrbereit. Das ergibt mit den Automobilen ein reizvolles Rendezvous“, so Hürland, der schon alle bedeutenden Treffen Europas besucht hat. Meist auf eigener Achse, denn er hat einen Veteranen restauriert, der seinen 80. Geburtstag demnächst feiert.

Der Dorstener Veteranentag ist den Großvätern des Automobil- und Motorradbaus gewidmet. Die Freunde dieser Fahrzeuge sind eingeladen, sich von den Windgesichtern und Windsbräuten in eine Zeit entführen zu lassen, als Verkehrslärm auf dem Dorstener Marktplatz noch Zukunftsmusik war. Manfred Hürland und seine Freunde legen großen Wert auf die Feststellung, dass natürlich auch nach 1945 faszinierende Fahrzeuge gebaut wurden. Diese (bis Baujahr 1975) Treffen sich am Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr zum Dorstener Oldtimertag auf dem Platz der Deutschen Einheit.

Wer sich mit seinem Fahrzeug bis Baujahr 1945 beteiligen möchte, meldet sich bei Manfred Heyne, Tel.: 02853/3840, oder per Email unter manfred.huerland@british-drivers.de. Wer sein Schätzchen bis Baujahr 1975 auf dem Platz der Deutschen Einheit zeigen möchte, meldet sich bei Dr. Fritz Lohmann, lohmann-dorsten@t-online.de, oder bei Klaus Götz, götz-klaus-dieter@t-online.de, oder bei Claus Berg, Tel.: 0281/50896. Anmeldung über das Internet sind auf carscoffee-classics.de möglich.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.