Avents- und Weihnachtsmusik in der Ursulinen-Kirche

Wann? 15.12.2017 19:00 Uhr

Wo? Ursulinenkirche, Ursulastraße, 46282 Dorsten DE
Anzeige
Advents- und Weihnachtskonzert (Foto: Privat)
Dorsten: Ursulinenkirche |

Am Freitag, 15. Dezember 2017 um 19.00 Uhr findet in der Ursulinen-Kirche wieder die alljährliche „Advents- & Weihnachtsmusik zum Zuhören und Mitsingen“ statt. 

Der Chor der Musikschule Dorsten schildert dann das Warten der Menschen auf einen Retter aus der dunklen Hoffnungslosigkeit der Welt vor mehr als 2000 Jahren. Musik von Bach und Händel werden zu hören sein: Wohl mir, dass ich Jesum habe und – gespielt von dem beliebten Flötenquartett „Holzstücke“ - und der Einzug der Königin von Saba aus Händels Oratorium Solomon.
Es folgt ein prächtiges Barockstück von Tartini für Trompete und Orgel, gespielt von Rodion Dubirnyj und Eugen Kayser.
Auf dem Programm steht außerdem Musik von Mozart und Gluck.Das stimmungsvolle Transeamus wird auch in diesem Jahr nicht fehlen. Nach dem gemeinsamen Singen lädt der Förderverein wieder zu Glühwein und Weihnachtsgebäck ein.
Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.