"Die Antonetten" erfüllen sich mit eigenem Theaterstück einen Traum

4. Dezember 2016
15:00 Uhr
Pfarrheim st. Antonius, 46284 Dorsten
Am 2. November starten "Die Antonetten" ihren Kartenvorverkauf für "Einen erleuchtenden Abend". | Foto: Bludau
  • Am 2. November starten "Die Antonetten" ihren Kartenvorverkauf für "Einen erleuchtenden Abend".
  • Foto: Bludau
  • hochgeladen von Sabine Sawatzky

Holsterhausen. Mit ihrem selbst geschriebenen Theaterstück "Ein erleuchtender Abend" lassen die Antonetten zum ersten Mal den Theater-Vorhang aufgehen.

„Es war schon immer ein Traum von uns, eine Theatergruppe neu ins Leben zu rufen“, freut sich Annhild Feller, die Gruppensprecherin. „Wir haben uns die Antonetten als Leitwort gegeben und planen in diesem Dezember erstmals
ein Theaterstück aufzuführen. Unserer Meinung nach fehlt hier im Dorf Holsterhausen bisher so etwas“, erklärt Feller. Im Jahre 2014 hat sie gemeinsam mit Christiane Brand und Christel Kruse einen Aufruf gestartet. Daraus entstand dann eine kleine Gruppe von Frauen, die sich das erste Mal beim Frauenkarneval im Jahre 2015 in St. Antonius vorstellte. „Es war ein toller Erfolg und es kamen noch einige Frauen hinzu. Bei uns kann jeder mitmachen von jungen 16 Jahren bis ins hohe Alter“, sagt Annhild Feller. Aber auch das männliche Geschlecht ist bei den flotten Damen herzlich willkommen. Zur Vorweihnachtszeit möchten sie mit ihrem Stück bei den Zuschauern Erinnerungen wecken, die schon vielleicht lang her sind. Inhaltlich geht es um einen Weihnachtsmann, an dessen Stelle eigentlich der Heilige Nikolaus kommen sollte.

Die Vorführungen finden statt am Samstag, 3. Dezember, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 4. Dezember um 15 Uhr im Pfarrheim St. Antonius Holsterhausen. Der Kartenvorverkauf startet am 2. November im Pfarrbüro St. Antonius, Tel.:02362/ 62425. Der Eintritt kostet 6 Euro. Der Erlös wird einem guten Zweck zugeführt. Hier soll das Perspektive Haus, speziell Hildegard Overfeld, bedacht werden.

Text: Bludau

Autor:

Sabine Sawatzky aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.