„Einst, um eine Mittnacht“ - Edgar Allan Poe im Alten Rathaus

29. Februar 2016
19:30 Uhr
Altes Rathaus, 46282 Dorsten
Foto: Privat
2Bilder

Am Montag, den 29. Februar, um 19.30 Uhr veranstaltet die Melange e.V. im Alten Rathaus, Markt 1, das Ein-Personen-Stück „Einst, um eine Mittnacht“ - nach Edgar Allan Poe, von und mit Markus Veith.

Edgar Allan Poe – schon der Name verursacht Schauerstimmung und Gänsehaut, erinnert an lebendig Begrabene, an alte Gemäuer, die in stürmischer Nacht im Moor versinken, an dröhnenden Herzschlag unter den Fußbodendielen und natürlich an den Raben, der im Gedicht sein „Nimmermehr“ krächzt. Markus Veith hat aus den bekannten Stoffen und Motiven Poes ein Ein-Personen-Stück gemacht, das in gereimter Form nicht nur Schauerliches, sondern bisweilen auch ein heiter-ironisches Augenzwinkern bereithält. Der düstere Vogel selbst ist es, der das Publikum auf humorvoll-gruselige Art in – nicht nur – beklemmende Sphären entführt.

Markus Veith, geboren 1972 in Dortmund, arbeitet seit 1997 als freischaffender Schauspieler und Autor. Derzeit spielt er in mehreren Produktionen mit. Als Autor hält er regelmäßig Lesungen, produziert Hörbücher und Hörspiele und wurde mit mehreren Preisen und Nominierungen geehrt.

Karten können an der Abendkasse oder im Vorverkauf für 12 Euro erworben werden. Vorverkaufsstelle ist die Volksbank Dorsten, Südwall 23-25, Tel.: 02362/204211 oder auf volksbank-dorsten.de/ticketshop.html

Foto: Privat
Foto: Privat
Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.