Frühlingskonzert mit "bella musica" in der Maschinenhalle

Wann? 17.04.2016 11:00 Uhr

Wo? Maschinenhalle Fürst Leopold, Halterner Str. 105, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Maschinenhalle Fürst Leopold |

Mit dem Schermbecker Frauenchor bella musica eröffnet der Bergbauverein am kommenden Sonntag (17. April,) in der Maschinenhalle Fürst Leopold die diesjährige Veranstaltungsreihe „Anne Koepe“.

Für den Chor ist der Auftritt in der Maschinenhalle keine Premiere, man erinnert sich gerne an das Herbstkonzert im vergangenen Jahr. Auch Birgitt Strock als Vorsitzende hat beste Erinnerungen an dieses Konzert – drei Zuhörerinnen waren so begeistert, dass sie jetzt im Chor mitsingen.

„Wir singen, was uns und dem Publikum Freude macht“, so Birgitt Strock zum breiten Repertoire des Chores, der unter der musikalischen Leitung von Michael Hartel Evergreens aus Oper, Operette und Musical einstudiert hat, der aber auch Volkslieder sowie Hits aus Pop und Schlager bestens performt. Klassisch und modern, besinnlich und heiter – bella musica begeistert regelmäßig seine Zuhörer.

Das Konzert in der Maschinenhalle beginnt um 11 Uhr und natürlich werden auch wieder Getränke aller Art angeboten. Der Eintritt (3 €) gilt für den ganzen Sonntag, also auch für den Besuch der aktuellen Ausstellungen in der Maschinenhalle sowie der Vorführung der historischen Dampfmaschine von 1912, die nachmittags um 14 Uhr wieder in Bewegung gesetzt wird.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.