Kirche und Kino zeigt „Die Blumen von gestern“

2. Mai 2017
20:00 Uhr
Central Kino Center Dorsten, 46284 Dorsten
Symbolfoto: Pixabay

Holsterhausen. Zu ihrer nächsten Filmvorführung in ihrer Reihe „Kirche und Kino“ lädt die Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten am Dienstag, 2. Mai, um 20 Uhr ins Central-Kino, Borkener Straße 137, ein.

Auf dem Programm steht die deutsche Tragikomödie „Die Blumen von gestern“ aus dem Jahr 2017.

Zum Inhalt: Seine gestresste Frau Hannah (Hannah Herzsprung) sagt ihm, er solle aufhören zu jammern und das Leben so nehmen, wie es kommt. Aber für Totila Blumen (Lars Eidinger) kommt es nunmal öfters „sehr dick“. Totila erforscht den Holocaust, versteht absolut keinen Spaß und ist gerade sauer, weil seine Kollegen das Erbe des von ihm verehrten Professors Orkus besudeln werden, wenn sie ihren Plan durchziehen, einen Kongress über Auschwitz in ein werbefinanziertes Medien-Event zu verwandeln.

Den Rest bekommt Totila durch eine französische Studentin, die ihm als Praktikantin assistieren soll. Zazie ist nervig, devot und schläft mit Totilas Vorgesetztem Balthasar Thomas (Jan Josef Liefers). Deswegen hält Totila erst mal herzlich wenig von seiner neuen Gehilfin – bis sich die beiden, die jeweils familiäre Verbindungen zum Holocaust haben – irgendwann näherkommen…

Karten können zum Preis von 6 Euro im Central-Kino unter Tel. 02362 / 949392 vorbestellt werden.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.