„Klavecks, der letzte Emscherläufer!“

Wann? 08.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Gemeinschaftshaus, Wulfener Markt 5, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Klavecks und seine Emscherranger (Foto: Privat)
Dorsten: Gemeinschaftshaus |

Die Ruhrgebiets-Revue „Klavecks, der letzte Emscherläufer!“ gastiert am 8. April 20 Uhr im Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt 5.



Mit einer einzigartigen Musikrevue hat Herbert Knebel-Autor Sigi Domke wieder zugeschlagen und mit „Klavecks, der letzte Emscherläufer“ seinen Protagonisten die Rollen auf den Leib geschrieben. Herausgekommen ist ein herrlich schräges und witziges Stück mit handgemachter Musik. Behandelt werden die großen Fragen des Lebens, aber auch die kleinen - und die sind dann doch meist die interessantesten.

Im Mittelpunkt des Stücks steht der verträumte Klavecks. Am Tag sieht er an der Emscher nach dem Rechten, denn das ist sein Beruf. Abends spielt er mit seinen Emscherrangern seinen eigenen Emscherrock, denn das ist seine Leidenschaft. Nichts sehnt sich Klavecks mehr als das Herz der Imbisskönigin Conni zu erobern, doch dazu fehlt ihm der Mut. Als sich eines Tages jedoch alles verändert, sieht er die Chance seine Träume zu verwirklichen..

Gespielt wird Klavecks vom Schauspieler und Sänger Markus Kiefer. "Begleitet" wird er von den Schauspielern und Musikern Günter Menger (Klangdesign, Persussion), Rocco Niedziela (Percussion), Peter Aleweld (Gitarre, Kontrabass) und Rüdiger Klappenbach (Piano, Kontrabass).

Karten im Vorverkauf gibt es direkt beim Gemeinschaftshaus Wulfen, Tel.: 02369/93450, oder bei der Stadt-Info Dorsten, Tel.: 02362/308080.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.