Lesung - Heitere Geschichten rund ums Fasten

Wann? 16.02.2016 19:30 Uhr

Wo? Carola-Martius-Haus, Urbanusring 17, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Carola-Martius-Haus |

Wer fastet, der muss sich zumindest das Lachen nicht verkneifen. Dafür soll der Beweis angetreten werden, wenn es am 16. Februar in der Katholischen Öffentlichen Bibliothek im Carola-Martius-Haus in Rhade bei einem heiteren Literaturabend ab 19.30 Uhr um die Fastenzeit geht.

Regina Schwan und Klaus Krause haben Texte und Gedichte ausgewählt, die Zuhörer trösten, falls es mit den guten Vorsätzen wieder einmal nicht so richtig geklappt hat.
Unter anderem wird es an diesem Abend um Radikal-Diäten, den Verzicht auf Alkohol, gesunde, fleischlose Ernährung und weitere Dinge gehen, die man nicht nur in der Fastenzeit gut entbehren könnte. Doch das auch das Scheitern solcher Bemühungen lustig sein kann, ist eine Erfahrung, auf die niemand in der vorösterlichen Fastenperiode verzichten muss.

Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.