Minirock und Metastadt: Dia-Zeitreise in die 70er Jahre

Wann? 05.11.2014 19:30 Uhr

Wo? BiBi am See, Wulfener Markt 4, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Reinhard Schwingenheuer (links) Christian Gruber (2. V. links) zeigen in einer Beamer-Präsentation viele unbekannte Fotos aus den Jahren 1970 bis 1980. (Foto: Bludau)
Dorsten: BiBi am See |

Das vermisste Dia-Archiv der Entwicklungsgesellschaft Wulfen ist wieder aufgetaucht. Die Dia-Zeitreise in die 70er Jahre Barkenbergs stieß Anfang des Jahres auf eine riesige Resonanz. Zu jeder Veranstaltung kamen über 200 Besucher.

„Wir werden immer wieder darauf angesprochen, ob wir die Vorführung noch einmal wiederholen können“, sagt Olaf Herzfeld, Leiter der Bürger- und Schulmediothek BiBi am See.

Wer damals keine Zeit hatte zu kommen, erhält in der Bibi am See, Wulfener Markt 4, am Mittwoch, 5. November um 19.30 Uhr eine weitere Gelegenheit, die Anfänge der "Neuen Stadt Wulfen" zu sehen. Christian Gruber und Reinhard Schwingenheuer zeigen in einer Beamer-Präsentation viele unbekannte Fotos aus den Jahren 1970 bis 1980. Bonanza-Rad und Minirock wirken aus heutiger Sicht amüsant. Schon nicht mehr existierende Gebäude wie die Blaue Schule und den Kindergarten Himmelsberg zu sehen, stimmt dagegen eher wehmütig.
Der Eintritt ist frei.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.