Die VHS zeigt: „Bretagne – Land und Meer“

21. März 2017
19:30 Uhr
Forum der VHS, 46282 Dorsten
Mont-Saint-Michel im Mittelalter. Eines der umfangreichsten, schwierigsten und kostspieligsten Bauprojekte des gesamten Mittelalters. (Symbolfoto:Pixabay.com)
  • Mont-Saint-Michel im Mittelalter. Eines der umfangreichsten, schwierigsten und kostspieligsten Bauprojekte des gesamten Mittelalters. (Symbolfoto:Pixabay.com)
  • hochgeladen von Lokalkompass Dorsten

Altstadt. Am Dienstag, 21. März, laden die VHS und die Deutsch-Französische Gesellschaft um 19.30 Uhr zu einer digitalen Bildershow ins VHS-Forum ein.

Diese "Dia-Reise" führt in die Bretagne, der sicherlich schönsten und bekanntesten nordfranzösischen Region. „Argoat hag Armor” (Land und Meer) – dieser reizvolle Gegensatz ist überaus charakteristisch für die Region mit ihrer 2700 Kilometer langen zerklüfteten Küste, die neben der berühmten Klosterburg Mont St. Michel und der alten Korsarenstadt St.Malo auch eine Fülle weiterer höchst abwechslungsreicher Sehenswürdigkeiten bietet.

Malerische und romantische Landschaften, reizvolle Städte und Dörfer, viel Geschichte und Kultur sowie zahlreiche kulinarische Spezialitäten warten auf ihre Entdecker. Die Reiseroute führt unter anderem zum Mont St. Michel, an die Rosa Granit Küste, an die Pointe du Raz, nach Concarneau auf die Belle-Ile und nach Quiberon.

Der Frankreichspezialist Ralf Petersen arbeitet als Reiseleiter, Vortragsreferent und unterrichtet seit 25 Jahren Französisch.

Der Eintritt kostet 7 Euro. Telefonische Anmeldungen und Auskünfte unter VHS-Tel. 02362 / 664161. Voranmeldungen sind aber auch online möglich via vhsundkultur-dorsten.de.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.