Radtour zu den Schlössern am Rande des Ruhrgebietes

27. August 2016
10:00 Uhr
Rhader Wassermühle, 46286 Dorsten

Rhade. Der Heimatverein Rhade e.V. lädt alle, die gern radeln, am Samstag, 27. August zu einer Radtour zu den Schlössern am Rande des Ruhrgebietes ein. Treffunkt ist die Rhader Wassermühle an der Lembecker Straße, um 10 Uhr geht es los. Diese Tour stand schon Ende Juni an, fiel aber buchstäblich ins Wasser.

Das erste Ziel ist Haus Lüttinghof (Gelsenkirchen), eine Wasserburg, die zu Beginn des 14. Jahrhunderts erstmalig urkundlich erwähnt wurde. Weiter geht es nach Alt-Westerholt mit circa 50 schön renovierten Fachwerkhäusern, die von den Bewohnern mit Blumen liebevoll geschmückt sind. Direkt nebenan liegt das nächste Ziel, Schloss Westerholt, umgeben von einem Golfplatz und herrlichen Wäldern. Durch einen schönen Park radelt die Gruppe anschließend zum Schloss Berge. Es ist heute, wie Schloss Westerholt auch, ein exklusives Hotel. Danach geht es zurück nach Rhade, wobei die Strecke leicht bergab führt.

Autor:

Larissa Theresiak aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.