SCROOGE - Das Musical zu Weihnachten

Wann? 16.12.2017 19:00 Uhr bis 16.12.2017 21:30 Uhr

Wo? Gemeinschaftshaus Wulfen, Wulfener Markt, 46286 Dorsten DE
Anzeige
Erleben Sie den Zauber der Weihnacht mit SCROOGE
Dorsten: Gemeinschaftshaus Wulfen |

Kommen Sie im Gemeinschaftshaus Dorsten-Wulfen mit auf eine Reise in das winterliche London des 19. Jahrhunderts. Erleben Sie, wie die Seele des geizigen Geldverleihers Mister Scrooge am Heiligen Abend durch den Besuch von drei Geistern doch noch gerettet werden kann. Basierend auf der Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ von Charles Dickens ist „SCROOGE – das Musical zu Weihnachten“ von den „Off Broadway Players“ ein Musical für die ganze Familie. Denn die Geister sind eher lustig statt gruselig, wunderschön wie ein Weihnachtsengel und auch der Todesgeist wird sich in einen Geist der Hoffnung verwandeln.

Der Ticketvorverkauf im Gemeinschaftshaus Dorsten-Wulfen und in der stadtinfo Dorsten hat schon begonnen. Sichern Sie sich bereits jetzt Eintrittskarten für die ganze Familie.

Samstag, den 16. Dezember 2017 um 19:00 Uhr
Sonntag, den 17. Dezember 2017 um 15:00 Uhr

Darsteller und Regie aus Dorsten

Ein Drittel der Haupt- und Nebendarsteller im Alter von 4 bis 50 Jahren wurde im Sommer bei einem Casting im Gemeinschaftshaus Dorsten-Wulfen ausgewählt. Nun sind sie ein fester Bestandteil des Ensembles der „Off Broadway Players“ rund um die Dorstenerin Cirsten Piduhn in der Regie. Die Dorstener Darsteller Carl Seibert und Greta Fee Adam spielen den „Geist der vergangenen Weihnacht“, Amelie Dubois, Mara Bauer und Sabine Paul spielen die Schwester von Mister Scrooge namens „Fanny“ als Kind und Erwachsene, die Töchter von Scrooges Buchhalter Bob Cratchit sind Lina Kempchen als „Mary Cratchit“, Ida Bauer als „Cathy Cratchit“ und Emma Summek und Ava Bückemeier als „Tiny Tammy“. Die kleinsten Darsteller aus unserer Stadt sind die beiden vierjährigen Lukas Bettin und Anjuli Noelle Piduhn als „Bettelkinder“. Gemeinsam mit dem restlichen Ensemble vermitteln Sie in ihrem Spiel die überaus deutliche Botschaft: Seid menschlich und habt ein offenes Herz!

SCROOGE ist ein Märchen im besten Sinne – es zeigt, dass Menschen sich doch noch ändern können, es ist warmherzig und regt zum Nachdenken an. Deshalb ist es nicht nur für Kinder, auch Erwachsene dürfen über diesen Stoff durchaus einmal in sich gehen. Neben der eindringlichen Geschichte und den Darstellern machen auch das Bühnenbild, die traumhaften Kostüme und die extra für dieses Musical geschriebenen Lieder den Theaterbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis zur Weihnachtszeit.

Die Geschichte: London, 24. Dezember 1843

Der geizige und herzlose Geschäftsmann Ebenezer Scrooge kann Weihnachten nichts abgewinnen. Als einen Tag für Faule, Schnorrer und Arbeitsscheue verspottet er das Fest. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Freund Jacob Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. In dieser Nacht wird Scrooge von drei Geistern heimgesucht, die ihn auf einer Reise in seine eigene Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zeigen, was Weihnachten wirklich bedeutet. Erschreckend deutlich wird dem Geizhals Scrooge, wie leer ein Leben ohne Liebe, Mitleid und Zuneigung ist. Und plötzlich entdeckt er unter seiner rauen Schale sein Herz....

Die Off-Broadway-Players

Die „Off Broadway Players“ sind ein generationsübergreifendes Theater- und Musical-Team, in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter von 4 bis 60 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen und Träume zum Leben erwecken. Seit 14 Jahren präsentieren wir einzigartige Shows, die die Zuschauer nicht nur unterhalten, sondern auch inspirieren. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Familie, bei der häufig mehrere Generationen gemeinsam auf der Bühne stehen. Wie schon unser Slogan sagt: Wir erwecken Träume zum Leben!

Tickets

Die Tickets sind im Vorverkauf im Gemeinschaftshaus Dorsten-Wulfen und in der stadtinfo Dorsten erhältlich oder können über die Ticket-Hotline 0176-32110149 oder über info@quest-media.de reserviert werden.
Im Vorverkauf kosten die Eintrittskarten 9 Euro für Kinder (5 bis 15 Jahre) und 14 Euro für Erwachsene.
Karten sind auch an der Nachmittags- und Abendkasse für 10 Euro für Kinder (5 bis 15 Jahren), für 15 Euro für Erwachsene zu bekommen.
Ermäßigungstickets für Schüler ab 16 Jahren, Studenten und für Behinderte inkl. Begleitperson gibt es nur über die Ticket-Hotline, über info@quest-media.de und natürlich an der Nachmittags- bzw. Abendkasse
Der Einlass bei freier Platzwahl ist jeweils eine Stunde vor Showbeginn.

Weitere Tour-Termine

AWO-Begegnungsstätte, Ernst-Moritz-Arndt-Str. 9, 464240 Bottrop
Samstag, 23. Dezember 2017 um 19:00 Uhr
Sonntag, 24. Dezember 2017 um 11:00 Uhr
Freitag, 29. Dezember 2017 um 19:00 Uhr
Samstag, 30. Dezember 2017 um 15:00 Uhr


Weitere Informationen rund um das Musical „SCROOGE – das Musical zu Weihnachten“ findet man auch über www.musicals-info.de!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.