Till Leeser im CreativQuartier Fürst Leopold

19. Januar 2014
16:00 Uhr
Galerie der Traumfu00e4nger, 46284 Dorsten
Die "Galerie der Traumfänger" im CreativQuartier Fürst Leopold - Der Ort der Leeser-Ausstellung. | Foto: CreativQuartier Fürst Leopold
5Bilder
  • Die "Galerie der Traumfänger" im CreativQuartier Fürst Leopold - Der Ort der Leeser-Ausstellung.
  • Foto: CreativQuartier Fürst Leopold
  • hochgeladen von Michael Otterbein

Ausstellung im CreativQuartier
Am Sonntag, 19.1. um 16 Uhr wird im Dorstener "CreativQuartier Fürst Leopold"eine Werkschau des bekannten Hamburger Fotografen Till Leeser eröffnet. - Die Ausstellung wird von der Art Galerie Unikat aus Gelsenkirchen durchgeführt und ist der Auftakt zu einer Reihe interessanter Präsentationen renommierter und junger Künstler in Dorsten und Gelsenkirchen. In der Folge sind Ausstellungen mit russischen Lichtgrafikern, der jungen Frankfurter Künstlerin Julia Kellerbrandt und dem Stuttgarter Fotografen Claus Rudolph geplant.

Till Leeser
Der Fotograf und Künstler Till Leeser lebt und arbeitet in Hamburg und hat einen weiteren Wohnsitz in Italien. Neben den Arbeiten für internationale Firmen widmet er sich seit zehn Jahren intensiv seiner künstlerischen Arbeit. Im Auftrag großer Wirtschaftsunternehmen, wie BMW, Toshiba und Telekom fotografierte er in der gesamten Welt, sehr häufig in China und Italien. Till Leeser ist Graduierter Designer. Er studierte Visuelle Kommunikation, Foto und Design an der Folkwang Schule in Essen. Seine Werke wurden unter anderem in Berlin, Köln, Hamburg und Shanghai ausgestellt.
Das künstlerische Konzept Leesers ist die Abstraktion. Auch in der Natur erkennt er grafische Strukturen. Der Zyklus „Nature Morte“ zum Beispiel zeigt die Veränderung von Lebendem zu vermeintlich Totem. Verblühte Pflanzen und Blätter, abgestorbene Zweige und vertrocknete Insekten faszinieren Leeser durch ihre bizarren Formen. In seiner Serie „Messages“ geht es um von Menschen Gewolltes. Diese Fotografien entstanden von 2009-2011 in Peking. Sie zeigen an öffentliche Wände geschriebene Botschaften, die nachts von den Behörden übermalt worden sind. Für den Zyklus „Waste“ nimmt Leeser Verpackungsmüll auf. Die Ballen wirken bunt und heiter. Erst auf den zweiten Blick erkennt man was es tatsächlich ist. Weitere Infos unter: www.till-leeser.com

Öffnungszeiten:
Ausstellungseröffnung Sonntag 19.01. - 16 Uhr (Eintritt frei)
Dauer: 19.01. - 21.02. 2014
Beratungszeiten: mittwochs und donnerstags 15-20 Uhr

Autor:

Michael Otterbein aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.