War einmal ein Bumerang - ein Abend rund um Ringelnatz

Wann? 26.03.2015 19:30 Uhr

Wo? Cornelia Funke Baumhaus, 46284 Dorsten DE
Anzeige
Dorsten: Cornelia Funke Baumhaus | Joachim Ringelnatz (1883 - 1934), geborener Hans Bötticher, gehört zu einem der beliebtesten Verfasser von Liebesgedichten. Vielen Verliebten klingt sein "Ich würde Dir ohne Bedenken, eine Kachel aus meinem Ofen schenken" noch im Ohr. Aber der bekennende Seemann schrieb trotz seines relativ kurzen Lebens auch eine Vielzahl Kindergedichte, komische und lustige Texte, ernste, aber auch politische Zeilen.
Hans-Georg Karl lässt sein Leben mit Texten, Bildern, Gemälden, Lebens- und Geschichtsdaten Revue passieren. Für die passenden musikalischen Zwischentöne sorgt das Duo "Liz & Taylor".
Eintritt: 5 Euro, Vorverkauf in den Buchhandlungen König und schwarz auf weiß
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.