„Wir machen MITte – Dorsten 2020. Das Integrierte Innenstadtkonzept - ein Vortrag.

8. März 2016
18:00 Uhr
VHS Dorsten, 46282 Dorsten

Dorsten.

Die Stadt Dorsten wird in den nächsten Jahren bis 2020 die umfangreiche Stadterneuerungsmaßnahme „Wir machen MITte“ im Bereich der Dorstener Altstadt und Teilen der angrenzenden Stadtteile Feldmark und Hardt mit Unterstützung durch öffentliche Fördermittel umsetzen.

Dazu gehört beispielsweise die Aufwertung der Fußgängerzone und des Schölzbachs, ein Hof- und Fassadenprogramm, Beschäftigungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, der Umbau und die Umnutzung des Bahnhofgebäudes, Initiativen zur Verbesserung des Wohnumfelds, eine Attraktivitätssteigerung des Treffpunkts Altstadt und die Einrichtung eines Stadtteilbüros. Gemäß dem Leitbild „Wir machen MITte“ sollen neben verschiedenen Fachämtern und der Politik auch Bürgerinnen und Akteure den Prozess begleiten und gemeinsam gestalten und umsetzen.

Martina Hartmann, Projektkoordinatorin im städtischen Planungs- und Umweltamt, wird an diesem Abend das Integrierte Innenstadtkonzept sowie einige Teilmaßnahmen beispielhaft vorstellen. Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Fragen, Anmerkungen und Hinweise, die in den künftigen Planungsprozess aufgenommen werden können.

Im Rahmen der 31. Frauenkulturtage in Dorsten stellt sich die Frage, ob Frauen besondere Anliegen haben, die in der künftigen Planung berücksichtigt werden sollten? Sie sind eingeladen, sie an diesem Abend zu äußern.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 8. März, um 18 Uhr in der Volkshochschule Dorsten, Im Werth, Raum 108 statt. Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Autor:

Lokalkompass Dorsten aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.