SUV Salon: Geglückte Premiere

Die über 200 SUV-Fahrzeuge im stylishen Ambiente der Alten Schmiedehalle passten perfekt zueinander. So elegant wurden Fahrzeuge in Düsseldorf bisher noch nie präsentiert.

Schon am Samstagvormittag waren die ersten Kaufverträge unterzeichnet und die teilnehmenden Händler hatten volle Terminkalender für Probefahrten in den nächsten Tagen. Entsprechend zufrieden war Veranstalter Michael Jacoby: „Unser Konzept ist voll aufgegangen. Wir haben einen fast kompletten Marktüberblick angeboten und Händler mit konkret interessierten Käufern zusammengebracht.“

Positiv überrascht

Daniel Jelic (Dresen Autohandel): „Wir sind sehr positiv überrascht gewesen. Auch die Atmosphäre hat uns gut gefallen. Das Kundeninteresse war da.“ Auch Karl Mackwitz ( Verkaufsleiter Autohaus Nauen in Meerbusch zeigt sich zufrieden: „Alle Kunden, die da kamen, waren sehr interessiert. Wir haben qualitativ gute Gespräche geführt.“ Und das sieht auch Heiko Hellmann (Autohandel Arthur Brüggemann aus Düsseldorf) so. „Die Gespräche hatten eine hohe Qualität und auch die Räumlichkeiten vor Ort waren optimal.“

Weitere Automobilmesse geplant

Auch die Gastausstellung e:Mobilty kam beim Publikum gut an und wird laut
Jacoby nunmehr zum festen Bestandteil des SUV Salons gehören. Gut angenommen wurde auch die Golf Area, präsentiert von der Rheingolf Messe, die ebenfalls von Michael Jacoby auf dem Areal Böhler veranstaltet wird. Das Außengelände war am Sonne überfluteten Messewochenende natürlich ein Magnet für die 4.700 Besucher der Messepremiere.

Hier konnte die Leistungsfähigkeit der BMW-SUVs erlebt, aber auch die ganze Palette von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen bis hin zum E-Skatebord ausprobiert werden. Kurz vor Messeschluss kündigte der Messemacher eine weitere Automobilmesse an – den Cabrio & Sportwagen Salon Düsseldorf. Am 25. und 26. April 2015 werden dann über 200 schnelle und offene Autoträume in der Alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler zu bewundern, Probe zu fahren und natürlich zu kaufen sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.