Das 58ers NRW Veteran Allstar Team stellt sich vor

Anzeige
  Viele Insider der Footballszene haben von unserem Team aus NRW sicher schon gehört oder gelesen. Entstanden ist dieses großartige American Football Team nach der Idee, einem „alten“ Mitstreiter und Freund zu gedenken, der leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Aus diesem Anlass haben viele seiner Wegbegleiter, Gegner und Freunde nochmals ihre Ausrüstungen aus der Versenkung geholt und mit dem gemeinsamen Training begonnen.

In einer einmaligen Aktion vor Rund 1.400 begeisterten Zuschauern wurde in Wuppertal im Frühsommer gegen den Landesligisten Wuppertal Greyhounds der Axel Zorz Bowl bestritten.

Aufgrund des enormen Zuspruchs aus ganz Football Deutschland wurde das Projekt „58ers NRW Veteran Allstars“ ins Leben gerufen.

Viele Spieler, die bereits in den 80er und 90er Jahren in den höchsten Football Ligen in Deutschland und teilweise international oder auch für die Nationalmannschaft gespielt haben, sind nun in diesem Team vereint. Aus alten Gegnern sind heute Freunde geworden, die sich auch als Botschafter für die Jugend verstehen, um diese faszinierende Sportart, die mehr und mehr im Bekanntheitsgrad in Deutschland steigt, zu repräsentieren.

Das knapp 60 Mann starke Team besteht aus Spielern, die aus Altersgründen nicht mehr aktiv am Ligabetrieb teilnehmen und so kann dieser wirklich hochkarätige Kader auf fast 1.000 Jahre American Football Spielerfahrung auf höchstem Niveau zurückgreifen!

Das nächste Event ist bereits durch die Organisatoren in Planung. Am Samstag, den 17.10.2015 treten die 58ers NRW Veteran Allstars gegen das Team der Düsseldorf Panther Prospects im Stadion des VFL Benrath 06 in Düsseldorf an.

Das Team nimmt an keinem Ligabetrieb im American Football Verband teil, es sind jedoch für 2016 bereits jetzt 2-3 Events geplant. Diese Spiele sollen einem guten Zweck oder als Vorbereitung für Ligateams in NRW oder anderen Bundesländern dienen.

Organisatorisch stellt sich das Projekt derzeit wie folgt auf: aufgrund der großen Nachfrage ist eine eigene Homepage in Arbeit, ein Fan Shop bereits existent und bei Facebook sind wir unter 58ers mit über 1.200 Likes innerhalb kürzester Zeit vertreten.

Interessierte Spieler aus ganz NRW können sich gerne und jederzeit bei uns melden, um Teil unseres Teams zu werden. Erreichbar sind wir per Mail mail@58ers.de oder zu den Trainingszeiten am Platz. Informationen hierzu werden aktuell über Facebook bekanntgegeben.

Für unser Projekt würden wir uns freuen, wenn Firmen oder Privatpersonen uns als Sponsor oder Förderer unterstützen würden. Bitte nehmen Sie bei Interesse über die vorgenannte Emailadresse Kontakt zu uns auf.

Ab dem 02. September bereitet sich das Allstar Team auf den Nebenplätzen der Esprit Arena in Düsseldorf auf den bevorstehenden GameDay vor. Weitere Berichte und Bildmaterial über das Team sind in der Vorbereitung und werden in regelmäßigen Abständen über die Facebook-Fanseite 58ers und später zusätzlich über die Hompage veröffentlicht.


58ers Presse-/Öffentlichkeitsarbeit (presse@58ers.de)
Bericht: Olaf Melot de Beauregard
© Bilder: 58ers
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.