Super: Julien sitzt in Eltons Vierer-Wok

Anzeige
Geschafft: Julien Sommer aus Emmerich fährt mit Elton im Team Deutschland II bei der Wok-WM (Foto: Privat)

Das ist ja wohl perfekt. Julien Sommer aus Emmerich hat sich tatsächlich für die Wok-WM in Oberhof qualifiziert. Freitagabend hat er die Wildcard im Qualifying gewonnen.

Tagelang wurde eifrig für den 19-Jährigen gevotet. Platz um Platz wokte er sich nach vorne und belegte am Ende Rang zwei. Das reichte, um nach Oberhof zu fahren. Als dann TV Total live über das Qualifying berichtete, tauchten auch die drei Kandidaten für die Wildcard auf. Dabei: Julien Sommer aus Emmerich. Gemeinsam mit Elton stand er am Rande des großen Wasserbeckens, in dem die drei Kandidaten landen sollten. Wer dabei die größte Weite erzielt, sollte sich den noch freien Platz im Vierer-Wok von Elton sichern.
"Von unten sieht es eigentlich noch gut aus", meinte Julien. "Wer drückt dir denn zuhause die Daumen?"wollte Elton wissen. "Meine Freunde, Eltern und ich hoffe ganz Emmerich." Und dann wurde es ernst. Gemeinsam machten sich die drei Kandidaten auf den Weg nach oben. Julien musste als Zweiter die Rinne runter. Kandidat eins legte 10,54 Meter hin, die galt es jetzt zu schlagen. Nun war Julien an der Reihe: ab ging die Post. Immer wieder griff er mit den Händen in den Schnee und dann hebte der Wok ab. Julien drehte sich leicht nach hinten. Ob das wohl reichte? Die Wertung: 11.55 Meter.
Nun stand nur noch Kandidat drei der Wildcard für Julien im Weg. Er sauste die Piste runter, drückte sich ab und streckte sich, als er im Wasser eintauchte. "Das wird eine Zentimeterentscheidung", meinte der Kommentator. Dann kam die Weite: 11.15 Meter. Das reiche nicht. Julien hatte es geschafft. Er hatte sich tatsächlich den freien Platz im Team Deutschland II gesichert. Herzlichen Glückwunsch Julien. Ganz Emmerich hat Dir die Daumen gedrückt.
0
1 Kommentar
2.018
Renate Becker aus Emmerich am Rhein | 02.03.2013 | 18:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.