CDU Kreis Kleve beim Bundesparteitag

Anzeige
Acht Delegierte aus dem Kreis Kleve vertraten den hiesigen CDU-Kreisverband auf dem 25. Bundesparteitag in Hannover: Dr. Günther Bergmann MdL (Kalkar), Silke Gorißen (Bedburg-Hau), Christian Kersten (Kranenburg), Lothar Krassa (Rees), Dr. Helmut Linssen (Geldern), Kanzleramtsminister Ronald Pofalla MdB (Weeze), Anita van Elsbergen (Uedem) und Margret Voßeler MdL (Issum). Mit dabei waren außerdem CDU-Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz und Verena Rothbrust, Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro von Ronald Pofalla MdB und in der CDU-Kreisgeschäftsstelle.
Einen Schwerpunkt des Bundesparteitags bildete die Neuwahl des CDU-Bundesvorstands. Dr. Helmut Linssen wurde mit einem hervor-ragenden Ergebnis von 97,8% als Bundesschatzmeister der CDU im Amt bestätigt. Lediglich die Bundesvorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, erhielt mit 97,9% ein noch besseres Ergebnis bei den Bundesvorstandswahlen.
Inhaltlich standen der Leitantrag „Starkes Deutschland. Chancen für Alle!“ sowie die Frage der steuerlichen Behandlung gleichgeschlecht-licher Lebensgemeinschaften im Mittelpunkt des Bundesparteitags.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.