Kinderschützenfest bei St. Georg

Anzeige
Am Samstag, dem 15. Juni, ab 15.00 Uhr, findet auf dem Festplatz der St. Georg Schützen in Hüthum, Eltener Str. 510, dass diesjährige Kinderschützenfest mit gleichzeitigem Spieleturnier statt. Beim Vogelschießen für Kinder ab 12 Jahre werden zunächst die Preise (Kopf und Flügel) geschossen. Danach gilt es den Vogel herunter zu holen und die Nachfolger für das amtierende Kinderkönigspaar Verena Holtkamp und Hendrik Hüsken werden ermittelt.

Eine Spielstraße mit Kegeln, Armbrust-, Torwandschießen und vielem mehr sorgt für ein schönes Rahmenprogramm, bei dem alle Kinder eingeladen sind. Wie alle zwei Jahre findet in diesem Jahr parallel zum Kinderschützenfest auch wieder das Spieleturnier der Bruderschaft statt. Zug 27, die das letzte Turnier für sich entscheiden konnten sind in diesem Jahr das Ausrichterteam.

„Das Thema wird noch nicht verraten, aber es sei Euch gesagt dass dies mit Sicherheit eine spaßige Angelegenheit wird und es sollte für jüngere und ältere Kameraden in jeder Hinsicht möglich sein teilzunehmen“, so Zugführer Jörg Illbruck. Für das Leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, sonstigen Getränken und gegrillten Leckereien wieder reichlich gesorgt.

Die St. Georg Schützen laden
0
1 Kommentar
28.396
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 06.06.2013 | 20:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.