Kettwig 08

Beiträge zum Thema Kettwig 08

Sport
Der Kettwiger Nachwuchs würde auch gern auf Kunstrasen kicken, doch das bleibt Zukunftsmusik...Kurier-Foto: Bangert

Die Kunstrasen-Frage...

Essener Sportbund (Espo), Sport- und Bäderbetriebe sowie die zwei Fußballkreise der Stadt Essen baten am Donnerstag zu einer Informationsveranstaltung ins Rathaus: Thema „Kunstrasenplätze“. Schon in der Einladung hieß es: „Da die Erwartungshaltung an diese Veranstaltung naturgemäß sehr hoch sein wird, sei an dieser Stelle bereits angemerkt, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine abschließende Prioritätenliste existiert.“ Dafür gab es jede Menge Informationen darüber, anhand welcher Kriterien eine...

  • Essen-Kettwig
  • 21.06.13
Sport

FSV Kettwig droht der Abstieg

Gibt es am letzten Spieltag der Kreisliga A keine Schützenhilfe aus Niederbonsfeld für den FSV Kettwig, dann droht der Gang in die Kreisliga B. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg in Leithe. Derweil kann die Saison für den Tabellenzweiten Blau-Weiß Mintard und Bezirksligisten Kettwig 08 gelassen ausklingen. Bezirksliga ETB II - FC Kettwig 08 2:3 (1:2). Zur Halbzeit lag der FC Kettwig 08 bei der Reserve von ETB Schwarz-Weiß Essen noch 1:2 zurück, schaffte aber in der zweiten Hälfte noch den...

  • Essen-Kettwig
  • 06.06.13
Sport
27 Bilder

Hallenmeisterschaft: TuS 81 holt den Pott in den Westen

So krönt man ein perfektes Wochenende: Nachdem Bezirksligist TuS Essen West 81 schon in der Endrunde für Furore sorgte, senste die Mannschaft von Trainer Oliver Vössing geradezu durch die Finalgruppe 1. Die „Zwote“ von Rot-Weiss Essen wurde mit 5:1 vom Parkett gefegt, die Schwalbenträger aus Schonnebeck schlugen die Westler mit 1:0. Ein 7:0-Kantersieg über den A-Ligisten TuS Bergeborbeck machte den Gruppensieg und damit den Einzug in das Endspiel vollkommen. Im Finale erzielte Daniel Conti das...

  • Essen-Nord
  • 27.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.