Geistheilung

Beiträge zum Thema Geistheilung

Kultur
Stefan Heuer, Judith Deussen, Dimitrij Schewalje in "Der Seher".
3 Bilder

"Der Seher": Stück von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf am Samstag in der RüBühne

Ich habe nur Sätze geschrieben. Die Schauspieler haben sie mit Leben gefüllt. Eine bessere Umsetzung meiner Arbeit habe ich nie erlebt”, sagt Klaus-Peter Wolf zum Stück „Der Seher“, das Wolfs Reviertheater am Samstag, 6. September, und am Samstag, 4. Oktober, um 20 Uhr in der RüBühne an der Girardetstraße 2-38 zeigt. Zwei Sitzhocker werden zu einem Krankenbett, Röntgenbilder simulieren eine Praxis und ein weißer Teppich einen Therapieraum. In minimalistischem Bühnenbild und mit kräftigen...

  • Essen-Süd
  • 04.09.14
Kultur
Max Hemsing, Judith Deussen und Stefan Heuer. Foto: Kristl von der Post
3 Bilder

Neues Krimistück von Klaus-Peter Wolf: "Der Seher"

Klaus-Peter Wolf kennt man als Krimiautor. Derzeit steht sein neuer Roman aus der Ostfriesenkrimireihe "Ostfriesenfeuer" hoch im Kurs. Aber auch Drehbücher hat er geschrieben, u. a. für Tatort und Polizeiruf 110. Und aus seiner Feder stammt auch "Der Seher", ein Krimidrama um einen selbst ernannten Geistheiler und seine umstrittenen Methoden, das von Wolfs Reviertheater auf die Bühne gebracht wird. Das Stück ist bereits die dritte Kooperation zwischen Wolf und Reviertheatergründer Hoch. Zuletzt...

  • Essen-West
  • 07.03.14
  • 1
Kultur

Glaubenssache Homöopathie - Vortrag und Diskussion bei der "Offenen Akademie"

Vor ein paar Tagen habe ich hier das Programm der „Offenen Akademie“ vorgestellt, einer Volks-Hochschule im besten Sinne: (http://www.lokalkompass.de/essen-nord/kultur/offene-akademie-in-gelsenkirchen-fortschrittliche-wissenschaft-und-kultur-trifft-sich-mit-engagierten-buergern-d347441.html) Die „Offene Akademie“ läuft noch bis zum 4. Oktober. Heute möchte ich besonders auf einen Vortrag hinweisen, der am Mittwoch (2. Oktober, 9 Uhr) stattfindet. Glaubenssache Homöopathie Dazu heißt es im...

  • Essen-Nord
  • 29.09.13
  • 6
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.