Essen-Ruhr: location magazin

2 Bilder

Der Rotarier Bruno Zbick sammelt Musikprogramme und Ansichtskarten aus Oberhausen.

Sabine Beisken-Hengge
Sabine Beisken-Hengge | Essen-Ruhr | am 07.03.2017

"Ein Leben ohne klassische Musik“, für Bruno Zbick undenkbar. Immerhin machte er seine Leidenschaft für die schwarzen und weißen Tasten zu seinem Beruf. Der mittlerweile pensionierte Klavierlehrer hat aber noch ein weiteres Hobby: Er sammelt alles, was die musikalische Geschichte der Stadt Oberhausen und der Stadtteile auf Papier gebracht hat. Als schreibender Musikkritiker der NRZ erhielt er zu den Veranstaltungen die...

11 Bilder

Ist Essen bereit für den digitalen Wandel?

Beatrix Gutmann
Beatrix Gutmann | Essen-Nord | am 26.01.2017

Essen: Come.in | Mit dem Camp.Essen hat sich Essen den Anforderungen unseres Zeitalters gestellt und für den digitalen Wandel gewappnet. Am 25. Januar gab es im ComIn - Kompetenzzentrum für Kommunikation und Informationstechnologie - eine Auftaktveranstaltung. Bürgermeister Thomas Kufen eröffnete mit einer Rede. "Die Digitalisierung in Essen soll eine führende Rolle spielen", so Kufen. Unterstützt wird das Vorhaben durch das Ruhr:HUB und das...