AllerWeltsMusiken in Schalke

Wann? 21.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Alfred-Zingler-Haus, Margaretenhof 14, 45888 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Alfred-Zingler-Haus |

Neue Reihe startet im Alfred Zingler-Haus


Musik hören macht Spaß. Musik selber zu machen noch viel mehr! Möglichkeiten des Miteinander-Musizierens zu schaffen hat sich der neu gegründete Verein „Initiative Alfred Zingler-Haus“ mit einer ganz besonderen Veranstaltungsreihe auf die Fahne geschrieben. Am 21. Mai um 19 Uhr ist Aufschlag für eine musikalische Weltreise durch Schalke, die dann an monatlich wechselnden Orten im Stadtteil eine Fortsetzung finden wird.

Internationalität trifft lokale Größen


Und der Aufschlag kann sich sehen lassen: Eine interkulturelle Formation der Gelsenkirchener Musikschule hat sich angesagt, ebenso Giuliano Felis von den Herbs, der mit Geflüchteten aus Gelsenkirchen musiziert. Aber auch Gelsenkirchener Größen sind am Start: Norbert Labatzki, Rüdiger Jagsteit, Markus Kiefer, Jimmy Hartwig, Spielmann Michel und Kumpanei… um nur einige zu nennen.

Zuhören und mitmachen


Gern gesehen sind weitere musikalische Gäste – also: Auch längst zugestaubte Instrumente einpacken, vorbeikommen und mitmachen. Aber auch Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich willkommen. Neben Konzert und Session warten kulinarische Spezialitäten. Es lohnt sich also in jedem Fall.

Übrigens unterstützt der Quartierfonds Schalke diese Reihe – ihm sei Dank dafür! Der Eintritt ist natürlich frei. Die nachfolgenden Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.