Battle of Bands 2014 Finale

29. März 2014
19:00 Uhr
C@fe-42, 45897 Gelsenkirchen
Captain Disko | Foto: Pressefoto
5Bilder

Diesen Samstag, 29.03., entscheidet sich, welche Band den Battle of Bands 2014 des C@fe-42 gewinnt. Vier ganz unterschiedliche Bands so wie ein Opener und ein Headliner wollen dem Publikum einen unvergesslichen Abend bereiten.

Wenn am Samstag die vier Sieger aus den Vorrunden im Januar und Februar gegeneinander antreten, dann wird die Bühne des C@fe-42 beben. Alle vier haben bereits bewiesen, dass sie das Publikum für sich gewinnen können. Jetzt entscheidet sich, wer von ihnen sozusagen die Crème de la Crème ist.

Für alle, die noch nicht wissen was dieser Battle of Bands ist und wie er funktioniert, hier nochmal die Regeln.
Vier Bands werden nacheinander antreten und haben jeweils 24 Minuten Zeit, dass Publikum von sich zu überzeugen. Wenn alle Bands aufgetreten sind haben die Zuschauer die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben und so den Sieger des Battle of Bands 2014 zu bestimmen. Der Sieger ist dann nicht nur dem Rock-Olymp ein Stück näher gekommen, sondern darf sich auch über einen angemessenen Geldpreis freuen.

Die Finalisten

Ins Finale geschafft haben es die folgenden Bands: Dirty Lixx, Lyra's Legacy, Stoned Elements und Stonebraze. Einige der Bands haben sich auch extra für's Finale mal zu Wort gemeldet.

Dirty Lixx: „Dreckig, wild und brandgefährlich... mit fetten Riffs, eingängigen Hooklines und einer ungezähmten Bühnenshow schmeißt der Gelsenkirchener Powerfünfer poppigen Hairmetal und roughen Hardrock in den Mixer!
Das Ergebnis ist eine feucht-fröhliche Party, die sofort zum Mitfeiern animiert!
Im Gitarrenkoffer schlummern zwei neue Songs, die wir extra für das Battle-Finale geschrieben haben. So sollen eine knüppelharte Shred-Hymne und eine herzzerreißende Powerballade für bebende Wände, wuschige Mädels und den Sieg sorgen!
Warum THE DIRTY LIXX gewinnen sollten? Weil die Hairmetal Achtziger reif für ein Comeback sind!“

Lyra's Legacy: „Lyra's Legacy zeichnen sich vor allem durch packende Riffs und epische Melodien aus.
Hier wird melodischer Metal gelebt und mit Herzblut gespielt.
Fünf Musiker, welche die gleichen musikalischen Wurzeln haben, lassen ihrer Spielfreude auf der Bühne freien Lauf und begeistern das Publikum regelmäßig.
Für das Finale des Battle of Bands hat sich Lyra's Legacy vorgenommen zu gewinnen.
Lyra's Legacy sollten das Finale des Battle of Bands gewinnen, weil sie sich durch große Musikalität und mitreißende Melodien von der Masse abheben.“

Stoned Elements: „Schnörkelloser Rock mit Indie, Stoner und Drecks-Blues Einflüssen im schlanken Power Trio Format ist ihre Mission. Dirty, direkt, voll auf den Punkt. - Das sind STONED ELEMENTS.
Bass-Mann und Sänger Michael: „Wir freuen uns sehr auf die Final-Teilnahme und werden alles geben. Noch wichtiger als eine gute Platzierung ist uns aber, dass wir gemeinsam mit den Gästen, dem C@fe-42-Team und den anderen Bands ganz einfach eine gute Zeit haben. – Denn das ist Rock’n’Roll!““

Fünf Herner mit der Liebe zu Individualität und einem Hang zur wilden Zeit, das sind Stonebraze. Stonerock, Alternative und eine Prise Funk, das ist ihr Stil. Ihre Vorbilder, Musiker wie Led Zepplin oder The Doors, haben natürlich Einfluss auf den Sound der Fünf, aber sind trotzdem nur Inspiration für etwas ganz eigenes.

Max Buskohl & Captain Disko

Eingerahmt werden die Battle-Teilnehmer wie immer von einem Opener und einem Headliner.
Der Opening Act beim Finale ist niemand geringeres als Max Buskohl. Vielen sicherlich noch aus einem bekannten TV-Format im Gedächtnis macht der junge Musiker mit seiner Band aber schon lange sein eigenes Ding. Rock/ Pop quer durch die Musikstile der 60er, 70er und 80er Jahre wird das Publikum an diesem Abend auf den folgenden Wettstreit der Bands einstimmen.
Während am Ende des eigentlichen Battles die Stimmen ausgezählt werden betreten dann Captain Disko die Bühne. Als „Beste Newcomerband Oberhausens“ wissen die 4 Musiker wie man die Zuschauer begeistert. Tanzbarer Deutschpop auf hohem Niveau soll dem Publikum die Chance geben auch noch den letzten Rest an überschüssiger Energie loszuwerden.

Das Battle of Bands 2014 Finale findet am Samstag, den 29. März 2014, im C@fe-42, Bergstraße 7a, 45897 Gelsenkirchen statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn ist um 19:30. Der Eintritt ist FREI. Snacks und Getränke gibt’s vor Ort.
Weitere Informationen findet man auf der Facebook Seite des C@fe-42 oder unter www.cafe-42.de.

Autor:

Manuel Gerber aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.