Boat People / All Our Friends Are Dead -Unplugged Night – eine musikalische Reise von „Woodstock“ bis „Rock im Pott“

27. Oktober 2012
20:00 Uhr
Kaue, 45881 Gelsenkirchen
2Bilder

Die Gelsenkirchener Bands „Boat People – made by Liquid Assets“ und „all our friends are dead“ laden zur großen Unplugged Musiknacht ein.
Die Reise beginnt Ende der Sechziger mit Songs, die schon beim Woodstock Festival gefeiert wurden – zu der Zeit, als man(n) noch Haare trug. Die musikalische Reise endet beim Rock im Pott 2012 mit einem Song der Red Hot Chili Peppers.
Das Besondere: Alle Rock und Pop Songs werden neu und „unplugged“ interpretiert. Verschiedene Percussion Instrumente, Akustik-Bass und -Gitarren sowie Akkordeons bilden die Instrumentierung für eine Vielzahl unterschiedlicher Solostimmen - Musik pur und ohne Schnickschnack!
Boat People:
Das Herzstück der Boat People bilden die Musiker der Band Liquid Assets und Nico "die Lady". Sie sind Teil einer Bootscrew, in der Musiker aus verschiedenen Bands segeln. Wenn so viel Kreativität auf einem Boot zusammen trifft, wird gemeinsam auch immer stundenlang gejammt und gespielt - natürlich unplugged. Von Dänemark bis Griechenland haben die segelnden Musiker in vielen Häfen mit ihrer Spielfreude spontan die zufällig anwesenden Zuhörer begeistert. Daraus resultierte die Idee, öffentlich als eine Band unter dem Namen "Boat People" aufzutreten
Die „Boat People" spielen Musik von U2, Coldplay, Red Hot Chilli Peppers, Snow Patrol, Kings of Leon sowie weiteren bekannten Popbands und mixen dieses Repertoire mit einigen Ei-genkompositionen.
www.Boat-People-unplugged.de

all our friends are dead:
Irgendwann wurde ihnen klar, dass sie nicht mehr viel Zeit hatten. Wenn sie nochmals richtig Weiber anmachen wollten, mussten sie unbedingt die Band wieder zusammenbringen...
AOFAD sind der Musiker Thomas Erkelenz und fünf andere Jungs in einem Alter, in dem man früher mit Rock Guitar nicht mehr auf die Bühne durfte. Heute spielen sie ihre Akustik-Gitarren und es sieht ein wenig so aus, als hätten sich Crosby, Stills, Nash und Young noch einmal auf die Bühne gesetzt.
www.allourfriendsaredead.de

Eintritt: VVK 10 / AK 13 €

Autor:

Michael Barczewski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.