CaféSATZ Poetry Slam – Beginn der Saison 2014/ 2015

27. Juni 2014
19:00 Uhr
C@fe-42, 45897 Gelsenkirchen
SinaMarie | Foto: (c) SinaMarie

Am Fußball freien Freitag Abend, den 27.06.2014, beginnt im C@fe-42 die neue Poetry Slam Saison. Im Wettbewerb dabei sind bekannte und neue Gesichter. Der musikalische Unterhaltungsteil wird übernommen von einem Akustik-Trio mit Frontfrau, Kontrabass und Drums.

Nach sieben Wochen Abstinenz, seit im Mai die Sieger der Poerty Slam Saison 2013/ 2014 gekürt wurden (1. Platz – Tuna Tourette; 2. Platz – Anke Fuchs; 3. Platz – Elina Raddy), dürfen sich die Fans des Wettbewerbs der gesprochenen Worte wieder freuen. Diesen Freitag, 27.06.2014, beginnt die 4. Saison des CaféSATZ Poetry Slams.
In der Saison 2014/ 2015 hat sich an den Regeln nicht viel geändert. Die Poetry Slammer - neu ist, dass jetzt nur noch 7 Starter pro Abend teilnehmen - treten in zwei Vorrunden gegeneinander an. Innerhalb eines Zeitlimits von 6 Minuten tragen die Poeten ihren Text vor. Dabei gelten nur minimale Beschränkungen; der Text muss ein eigener sein und es dürfen keine Requisiten verwendet werden. Es gibt keine thematischen Beschränkungen, alles ist erlaubt. Somit kann man auch nie genau sagen, was einen erwarten wird. Lustig, ernst, traurig, frivol, alles ist möglich.
Durch Abstimmung des Publikums werden drei Finalisten ermittelt, die in einer dritten Runde unter den gleichen Bedingungen nochmals gegeneinander antreten. Jetzt gilt's, denn der von den Zuschauern gewählte Sieger dieser letzten Runde gewinnt den Slam.
Damit darf dieser Poetry Slammer am Saisonfinale im nächsten Jahr teilnehmen. Zudem bekommt der Gewinner als Preis das, was sich im C@fe-42 Spenden-Leierkasten befindet, und da ist das Publikum gefragt. Bringen Sie mit, was auch immer Ihnen einfällt, keine Idee ist zu absurd. Zahnseide für ein strahlendes Lächeln beim nächsten Auftritt oder ein Tee-Mix für alle Situationen im Alltag eines Slam Poeten, lassen Sie ihrer Fantasie freien Lauf. Achten Sie nur bitte darauf, dass Ihre Spende die Größe von DIN A4 nicht überschreitet und selbstverständlich, bitte keinen Unrat. Für alle, die trotz aller Überlegungen nicht wissen, was sie mitbringen können, auch Geldspenden werden gerne gesehen, um z.B. Fahrtkosten decken zu können.

Ein Poetry Slam im C@fe-42 lockt auch immer mit einem musikalischen Appetithappen, der an verschiedenen Stellen des Abends etwas Abwechslung zum Wettbewerbsprogramm bietet.
An diesem Sommerabend im Juni wird SinaMarie mit ihrer Band (Falk Ostendorf – Kontrabass; Piet Wagner – Drums) für Emotionen sorgen. Mancher kennt sie vielleicht schon von ihrem Auftritt bei der Open Stage des C@fe-42, einige mehr kennen sie aber bestimmt aus dem TV-Format „Das Supertalent“, in dem SinaMarie bewies, was für eine ausdrucksstarke Stimme sie hat.
Mittlerweile, und so auch diesmal, tritt sie mit ihren eigenen Liedern auf. Handgemachte deutsche Texte, ummantelt mit einer romantischen Atmosphäre wie man sie von Balladen kennt. Irgendwo zwischen melodramatischem Pop und klassischer Singer/ Songwriter Musik.
Das Publikum darf sich freuen auf Stücke aus ihren beiden Alben aber auch gespannt sein auf neue Lieder.

Der CaféSATZ Poetry Slam findet am Freitag, den 27. Juni 2014, im C@fe-42, Bergstraße 7a, 45897 Gelsenkirchen statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn ist um 19:30. Der Eintritt ist FREI. Snacks und Getränke gibt’s vor Ort.
Freuen können wir uns auf die Slammer Felicitas Friedrich, Sven Pörsch (Herne), Jasmin Sell (Gelsenkirchen), Ralph Beyer, Björn Rosenbaum, Timo und Oscar Malinowski.
Weitere Informationen findet man auf der Facebook Seite des C@fe-42 oder unter www.cafe-42.de.

Autor:

Manuel Gerber aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.