CaféSATZ Poetry Slam – Das Saison Finale

Wann? 13.03.2015 19:00 Uhr

Wo? C@fe-42, Bergstraße 7A, 45897 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Der Michi & der Sprenz (Foto: Pressefoto)
Gelsenkirchen: C@fe-42 |

Am Freitag, den 13.03., endet die CaféSATZ Poetry Slam Saison 2014/2015. Das C@fe-42 lockt mit 7 hochkarätigen Slammern und einem musikalischen Gast.

Am Freitagabend dieser Woche aber kann man wieder Finalstimmung und Nervenkitzel erleben. Zum Finale der noch aktuellen Saison betreten 7 Poetry Slammer die Bühne des C@fe-42, die Monatssieger der vergangenen Slams. Jeder dieser Wortkünstler hat sich bereits gegen eine Vielzahl Mitstreiter durchgesetzt und hat die Augen nun auf den Saison Meister-Titel gerichtet.

So ein Poetry Slam Finale ist nicht nur etwas für diejenigen, die die Saison schon die gesamte Zeit verfolgen. Auch Neueinsteiger finden ihren Spaß, denn am Ablauf eines Slams ändert sich nichts, nur weil es das Finale ist.
Die Poetry Slammer betreten in zwei Vorrunden nacheinander die Bühne und haben dann 6 Minuten Zeit ihre Texte dem Publikum, welches gleichzeitig als Jury fungiert, vorzutragen. Nach jeder Runde kann jeder Gast für seinen Favoriten abstimmen, so dass die drei Besten dann in der dritten und letzten Runde noch einmal auf die Bühne dürfen.
Der Slammer, der dann die meisten Stimmen erhält, hat es geschafft. Sieger des Monats März und der CaféSATZ Poetry Slam Saison 2014/ 2015 und er oder sie fährt für den CaféSATZ zum NRW-Slam nach Münster.
Das Publikum ist nicht nur bei der Bestimmung des Siegers gefragt. Wie immer bekommt der Gewinner das, womit die Besucher den C@fe-42 Spendenleierkasten füllen. Solange es sich nicht um Unrat handelt und sich an die Richtgröße von maximal DIN A4 hält, darf hier wirklich alles gespendet werden. Ein Taschenventilator für den kommenden Sommer, die aktuelle Ausgabe des Yps-Heftes oder auch die klassische Geldspende.

Das Musiker-Duo „Der Michi & der Sprenz“ - bereits bekannt aus den Bands „Stromaufwärts“ und „Yoda Guitar“ - blickt auf die Erfahrung von 10 Jahren und über 100 Konzerten zurück.
Michi, gebürtig Michael Völkel (Sänger, Songwriter und Gitarrist), versteht es seine Gefühle am besten in Songform auszudrücken, was er an seiner Akustikgitarre immer wieder aufs Neue unter Beweis stellt.
Sprenz, eigentlich Christian Sprenzel (Songwriter, Gitarrist und Backing-Vocals), vervollständigt das Duo.
Auf einer ruhigen Akustik-Tour, unterwegs durch die Clubs und Kneipen der Republik, legen die beiden auch einen Stopp im C@fe-42 ein, als Einstimmung und Begleitung des Abends.

Das CaféSATZ Poetry Slam Saison Finale findet am Freitag, den 13. März 2015, im C@fe-42, Bergstraße 7a, 45897 Gelsenkirchen statt. Einlass ist ab 19:00 Uhr, Beginn ist um 19:30. Der Eintritt ist FREI. Snacks und Getränke gibt’s vor Ort.
Freuen können wir uns auf die Monatssieger Frederik (Bochum), Sven Hensel (Gelsenkirchen), Zwergriese (Köln), Özge (Dortmund), Eric Jansen (Aachen), Henni (Düsseldorf) und Christofer_mit_f (Bochum).
Weitere Informationen findet man auf der Facebook Seite des C@fe-42 oder unter www.cafe-42.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.