Erinnerungen an Jerusalem - Grafiken von Heinz Stein in der Synagoge

15. Dezember 2016
18:00 Uhr
Neue Synagoge, 45879 Gelsenkirchen

Am Donnerstag, 15. Dezember, wird um 18 Uhr im Kurt-Neuwald-Saal der Neuen Synagoge, Georgstraße 2, die Ausstellung „Erinnerungen an Jerusalem“ mit Grafiken von Heinz Stein eröffnet.
Heinz Stein, der bekannte Gelsenkirchener Künstler, hat zusammen mit seiner Frau mehrere Reisen nach Israel unternommen. Seine unter dem Eindruck dieser Reisen aus der Beschäftigung mit der Religion, der Kultur und der Landschaft Israels entstandenen Grafiken sind künstlerischer Ausdruck eines christlich-jüdischen Dialogs.
Kulturwissenschaftler Jörg Loskill sorgt für einführende Worte und die Besucher können zudem eine Preview der zum Chanukka-Fest einstudierten Aufführung der Kinder der jüdischen Gemeinde erleben.
Die Ausstellung ist bis zum 25. Januar zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen, Montag und Mittwoch von 9 bis 17 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 12 bis 17 Uhr.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.