Jüdische Musik: The Man I Love

1. September 2016
19:00 Uhr
Neue Synagoge, 45879 Gelsenkirchen

Jüdische Musik ist fröhlich und traurig zugleich, sie kommt von Herzen und geht zu Herzen und trotz des erfrischenden Schwungs, des mitreißenden Rhythmus und der eingängigen Melodien beleuchtet sie auch immer die tragischen Seiten des Lebens.
Die beiden aus Russland stammenden Musikerinnen Diana Petrova und Elena Tomilova besitzen aufgrund ihrer jüdischen Wurzeln einen direkten Zugang zum jüdischen Liedergut. In ihrem neuen Programm „The Man I Love“ präsentieren sie Lieder von weltberühmten Komponisten mit jüdischer Herkunft: George Gershwin, Leonard Bernstein, Emmerich Kalmann und Arnold Schönberg. Sie spielen die schönsten Melodien aus „West Side Story“, „Porgy und Bess“, „Die Csárdásfürstin“, „Gräfin Mariza“ sowie deutsche Chansons (Brettl-Lieder).
Das Konzert findet am Donnerstag, 1. September, um 19 Uhr in der Neuen Synagoge, Georgstraße 2, statt. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.