Klavier-Workshop international - So you want to play the Piano?

Wann? 21.02.2015 11:00 Uhr bis 22.02.2015 17:30 Uhr

Wo? Grillo Gymnasium, Hauptstraße 60, 45879 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Grillo Gymnasium | Top-Coach Melanie Spanswick aus England wird interessierte Gelsenkirchener Pianistinnen und Pianisten wieder ordentlich in die Tasten greifen lassen. Der englischsprachige Klavier-Workshop fordert und fördert alle Grade. Blutige Anfänger ebenso wie gestandene Profis können sich vom 21. bis 22. Februar 2015 in der Aula des Grillo-Gymnasiums Gelsenkirchen weiterentwickeln. Wenige Plätze sind noch frei.

Schon im letzten Jahr war Melanie Spanswick in unserer Stadt zu Gast. Pianisten, Publikum und Veranstalter waren sich einig, dass dieses Konzept des effektiven Klavier-Coachings mit der besonderen Herausforderung der englischen Sprache weitergeführt werden soll. Der bilingual orientierte Workshop ist in Kooperation zwischen IkM-Ge, Spanswick und dem Grillo-Gymnasium entstanden; mittlerweile ist auch die städtische Musikschule beteiligt. Zielgruppe sind zunächst Nachwuchs-Pianisten aller Klassen und Altersgruppen. Eine Vorbereitung auf ein Musikstudium kann ebenso Motivation sein wie die ersten Schritte an Tasten und Noten intensiver aufzubauen. Spanswick ist weltweit als Piano Coach unterwegs und arbeitet u.a. für die European Piano Teachers Association (EPTA).

Die aktive Teilnahme am Workshop kostet für Schüler 10,- € (Schutzgebühr). Bei Voraussetzung für Ermäßigung übernimmt die IkM-Ge die Gebühren. Der Eintritt zum Abschlusskonzert am Sonntag ist frei.
Interessenten (Teilnehmende oder Gasthörer) melden sich bitte bei kery.felske@consol4.de oder telefonisch unter 0177-6839557.

Ort: Aula des Grillo-Gymnasiums, Hauptstraße 60, 45879 Gelsenkirchen
Datum: 21. bis 22. Februar 2015
Samstag: 11 bis 16:30 Uhr, Sonntag: 11 bis 16 Uhr, Abschlusskonzert: Sonntag, 16:30 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.