Mr. Britten trifft ... Benjamin Britten - Sparkassenkonzert für Familien mit der Neuen Philharmonie Westfalen

Wann? 09.10.2016 11:00 Uhr

Wo? Musiktheater im Revier, Kennedyplatz, 45881 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Musiktheater im Revier | Die Neue Philharmonie Westfalen lädt zum Sparkassenkonzert für Familien ein! „Mr. Britten trifft… Benjamin Britten: The Young Person’s Guide to the Orchestra“, welches ursprünglich einem BBC- Lehrfilm dienen sollte, und nun zu den meist bekanntesten Stücken in der musikalischen Kindererziehung gilt.
Das Werk basiert auf dem Rondo aus der „Abdelazer“ Suite von Henry Purcell und stellt wunderbar die Tonfarben und Möglichkeiten der verschiedenen Orchestergruppen dar.
Geleitet wird die NPW am Sonntag, 9. Oktober, um 11 Uhr im Musiktheater im Revier (Großes Haus), Kennedyplatz, von dem Dirigenten Alexander Merzyn. 1983 in Kiel geboren, studierte er zunächst Violoncello in Berlin und spielte beim Deutschen Symphonie-Orchester unter Kent Nagano. 2009 folgte ein Dirigierstudium an der Musikhochschule Weimar bei Nicolás Pasquet, Gunter Kahlert und Anthony Bramall. Seit 2010 ist er darüber hinaus Stipendiat des Dirigentenforums des Deutschen Musikrates und ist bereits zum zweiten Mal bei der NPW zu Gast. Moderiert wird das Konzert von Günther Weissenborn.
Mit den Sparkassenkonzerten für Kinder und Familien trägt die Sparkasse zu einem reichen Kulturleben in Gelsenkirchen bei. Ziel ist es, Kinder schon im Grundschulalter an klassische Musik heranzuführen. Seit 1999 unterstützt die Sparkasse Gelsenkirchen die Neue Philharmonie Westfalen bei der Kinder- und Jugendarbeit.
Karten gibt es an der Theaterkasse des MiR und an der Tageskasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.