MusIKMaschine rockt mit „Gravity Rail“ und „Red Back“

Wann? 22.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Consol4, Consolstraße 3, 45889 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Consol4 | Am Samstag, 22. November ist es wieder so weit. Die „MusIkMaschine“ der Interessengemeinschaft kulturschaffender Musikerinnen und Musiker in Gelsenkirchen e.V. (IkM-GE e.V.) geht in die nächste Runde. Diesmal stehen „Gravity Rail“ aus Bochum und „Red Back“ aus Essen in der Rock-Lobby des Musikprobenzentrums Consol4 auf der Bühne. Genre des Abends ist purer und echter Rock.

"Red Back" besteht seit Mai dieses Jahres, doch die Protagonisten verfügen schon über langjährige Erfahrung in der Musikbranche. Hardrock mit bluesigem Südstaaten-Sound benennt die Band den tonalen Teil der eigenen Songs. Die Texte kommen direkt aus dem Leben und beschreiben den amerikanischen Traum.

"Gravity Rail" konnten geneigte Auditoren schon 2012 auf den Bismarcker Rocktagen kennen lernen. Mit ihrem Rock erinnert die Band bisweilen stark an die goldene Zeit der 60er und 70er Progressiv-Rock-Formationen. Das Ganze verbracht in die Gegenwart mit energiegeladener Dynamik und balladesken Klavierthemen. So versprechen die fünf Bochumer Musiker einen hörenswerten Klanggenuss.

Einlass für dieses Rockevent der Extraklasse im Musikprobenzentrum Consol4 an der Consolstraße 3 in Gelsenkirchen ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet vier Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.