Spanische Nacht im Lalok Libre

25. Januar 2015
19:00 Uhr
Lalok Libre, 45881 Gelsenkirchen
Pepi Alvarez und Victor Castro sorgen für die Flamenco-Darbietungen. Foto: Lalok | Foto: Lalok
2Bilder
  • Pepi Alvarez und Victor Castro sorgen für die Flamenco-Darbietungen. Foto: Lalok
  • Foto: Lalok
  • hochgeladen von silke sobotta

Zu einer Spanischen Nacht lädt das Lalok Libre gemeinsam mit dem Kulturamt der Stadt Gelsenkirchen am Sonntag, 25. Januar, ab 19 Uhr in seine Räume in die Dresdener Straße 87, Ecke Grillostraße ein.

Künstler auf höchstem Niveau zur Premierenveranstaltung

Als Auftakt der Veranstaltungsreihe versprechen namhafte Künstler einen Abend auf höchstem musikalischen und tänzerischen Niveau. So wird der eigens aus Spanien angereiste Flamenco-Sänger David Sorroche, der immer wieder durch seine Experimentierfreude im Vermischen der verschiedensten Musikstile mit dem Flamenco neue Akzente setzen konnte, das Publikum begeistern, tritt er doch immer wieder in Interaktion mit seinen „Aficionados“ und lässt sie an seiner Bühnenpräsenz und Ausdrucksstärke teilhaben.
Als bekanntes und professionelles Tanzduo konnte man Pepi Alvarez und Victor Castro gewinnen, die mit ihrem kraftvollen und leidenschaftlichen Tanz die ganze Tiefe des Flamencos auf die Bühne zu bringen wissen und den Funken überspringen lassen.
Mit seinem virtuosen Können auf der Gitarre rundet Daniel de Alcalá das Flamencoprogramm der Spanischen Nacht formvollendet ab. Der Sohn des Sängers Rafael de Alcalá von den Gipsy Vagabonds ließ sich durch Weltgitarristen wie Paco de Lucia, Vicente Amigo oder Moraíto und Chicuelo inspirieren.

Eine Chance für junge Talente

Sechs weitere Termine wird es am 22. Februar, 22. März, 26. April, 23 Auguste, 13. September und am 29. November geben. Neben schon bekannten Künstlerinnen und Künstlern will das Lalok Libre und das Gelsenkirchener Kulturamt aber auch lokale Gruppen und Einzelkünstlerinnen und -künstler animieren, bei den Spanischen Nächten Bühnenerfahrung zu sammeln.
„Uns ist es wichtig, neben den bekannten Prominenten der Flamenco-Szene gerade die Talente zu präsentieren und zu fördern, die hier um die Ecke wohnen. Wir bieten die Bühne und das Publikum, das Können müssen sie mitbringen“, erklärt Venetia Harontzas vom Lalok Libre.
Wie immer, dafür ist das Lalok Libre unter anderem ja auch bekannt, wird es an Speisen und Getränken nicht mangeln.

Bitte anmelden!

Es wird um vorherige Anmeldung unter Tel. 0177/4132607 gebeten. Der Eintritt ist frei.

Pepi Alvarez und Victor Castro sorgen für die Flamenco-Darbietungen. Foto: Lalok | Foto: Lalok
David Sorroche schmeichelt mit seiner Stimme. Foto: Lalok | Foto: Lalok
Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.