Swingfoniker laden zum Baustellenkonzert mit Kaffee und Kuchen

11. Juni 2017
14:30 Uhr
ehem. Bonifatiuskirche, 45891 Gelsenkirchen

Baustelle Bonifatiuskirche in Erle:
Betreten erwünscht

Zu einem - nicht nur - musikalischen Erlebnis am Sonntag, 11. Juni 2017, 15 Uhr, laden die Swingfoniker Gelsenkirchen e.V. in die ehemalige Bonifatiuskirche in Gelsenkirchen Erle ein.
Swingfoniker feiern 25-jähriges Jubiläum
Der Chor begeht in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen und hat sich in dieser Zeit ein breites Spektrum der Chormusik erarbeitet. Neben dem klassischen Repertoire, z.B. mit Verdis Gefangenenchor oder Händels Hallelujah, begeistern die Swingfoniker immer wieder auch mit Popmusik von Queen, Toto, Lady Gaga und anderen populären Interpreten. Unter Lutz Peller, der seit 25 Jahren den Chor leitet, wurden die Swingfoniker zu einem der Vorreiter der heutigen modernen Chorszene in NRW.
Als Mitglied in der Gemeinschaft zur Förderung von Kultur, Sport und Brauchtum im Stadtbezirk GE-Ost, freut sich der Chor in der ehemaligen Kirche an der Cranger Strasse 340 auftreten zu können.
Das Areal der Kirche mit Pfarrhaus, Küsterhaus und Gemeindesaal wurde von dem ortsansässigen Unternehmer Zipper erworben, und wird zurzeit zu einer modernen Wohn- und Geschäftsanlage umgebaut.
So wird auch die Bewirtung zu dem Konzert durch die Bäckerei Zipper mit „Kaffee, Kuchen und weiteren Leckereien“ erfolgen.
Der Erlös kommt dem Chor zugute, der die Einnahmen für sein großes Jubiläums-Festkonzert im Hans-Sachs-Haus am 23. September einsetzen will.
Betreten der „Baustelle Kirche“ um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Jochen Jankowski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.