Wanderausstellung mit aktuellen Fotografien aus Schalke

3. September 2015
14:00 Uhr
AWO Begegnungszentrum, 45881 Gelsenkirchen

„(Wie) Hat sich Schalke bildlich verändert?“ ist der Titel einer Fotoausstellung, die am Donnerstag, 3. September zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in der AWO Grenzstraße 47 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Mehr als 30 Bilder von Gebäuden und Plätzen hat die Seniorenvertreterin/Nachbarschaftsstifterin Ilse Engmann dafür 2015 fotografiert und vergrößert. „Ich möchte die Menschen über die Fotos ins Gespräch miteinander bringen, Erinnerungen an früher wachrufen und dazu beitragen, dass Geschichte und Geschichten im Stadtteil lebendig bleiben“, so die gebürtige Schalkerin. Unterstützt wird die Initiative vom Stadtteilbüro Schalke, dem Generationennetz Gelsenkirchen e. V. sowie vom Kulturraum die flora.

Bis zum 15. September kann die Ausstellung in der AWO Grenzstraße montags bis mittwochs, 10 bis 13 Uhr, sowie nach Vereinbarung (Tel. 814436) besichtigt werden, bevor sie ab 19. September in der Erlöserkirche Blumendelle sowie ab 30. September im Liebfrauenstift in der Ruhrstraße gezeigt wird. Termine, an denen die Fotografin anwesend ist, sowie die Öffnungszeiten der jeweiligen Ausstellungsorte finden Sie auf der Internetseite www.generationennetz-ge.de

Autor:

Annette Baufeldt aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.