„Zu Gast im eigenen Leben“...

10. Februar 2013
15:00 Uhr
C@fe 42, 45897 Gelsenkirchen
Martell Beigang | Foto: (Pressefoto)
2Bilder

… ist der Titel von Martell Beigangs aktuellem Buch so wie Name und auch irgendwie das Motto seiner Lesungen. Am Sonntag, den 10. Februar, ist er mit Musikerkollege Tim Talent zu Gast im C@fe 42 in Gelsenkirchen – Beckhausen.

Das C@fe 42 veranstaltet erneut eine CaféSATZ Lesung und hat diesmal Martell Beigang, vielen wohl auch bekannt als Schlagzeuger von Dick Brave & The Backbeats oder bei
M. Walking on the Water, eingeladen. Beigang hatte bereits 2007 sein Romandebüt mit „unverarschbar“ (erschienen im Schardt Verlag; www.unverarschbar.de). 2010 war er mit SASHA zusammen auf ausverkaufter Lesetour mit Musik.
Jetzt hat sich Beigang zur Unterstützung Tim Talent geschnappt. Beide zusammen kennt man auch als Hallo*Erde (www.halloerde.com). Schon seit sieben Jahren komponieren und singen die Beiden zusammen deutsche Songs. Ihre Musik ist schnodderige Gitarrenarbeit mit retrolastigen Beats, wohldosiertes Geschrei und perfekte Hooks. Sie wollen Songs machen, die was taugen, also Songs, die zum Trinken, Tanzen, Liebe machen oder Weinen animieren. Das OX Musikmagazin schreibt: „Da wird gediestelmeyert, genölt, durchaus auch geschrien, alles zur rechten Zeit, im richtigen Moment. Stimmiges Gesamtbild, gute Musik, großer Wurf!“

Wenn Beigang nun aus seinem zweiten Buch „Zu Gast im eigenen Leben“ vorträgt, darf man dabei nicht an eine dieser Lesungen denken, bei denen man dem Autor einfach nur stur zuhört. Denn teils im Wechsel, teils in verteilten Rollen mit Tim Talent, seinem kongenialen Partner, wird das Zuhören eher zu einem Erlebnis. „Autor Martell Beigang liest seinen Text mit hoher Überzeugungskraft und trotzdem locker.“, schreibt die Rheinische Post. „Zu Gast im eigenen Leben“ verspricht ein bunter Nachmittag zu werden, so streuen Martell Beigang und Tim Talent immer wieder thematisch passende Songs ein, plaudern aus dem Nähkästchen oder schlüpfen in die Rollen von Talkmaster und Befragtem.

Die CaféSATZ Lesung findet am Sonntag, den 10. Februar 2013, im C@fe 42, Bergstraße 7a, 45897 Gelsenkirchen statt. Einlass ist ab 15:00 Uhr, Beginn um 15:30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,- €. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, Kaffee und Kuchen gibt es bereits ab 0,50 €.
Weitere Informationen findet man auch auf der Facebook Seite des C@fe 42.

Zum Buch:

Die Geschichte:

Ein Leben ohne Musik – für Musiker Ben undenkbar. Doch momentan hat er die Nase gestrichen voll. Nicht von der Musik, sondern von dem ganzen Drumherum. Deshalb versucht er einen Neuanfang. Nur seine Ex-Freundin Tine hätte er gerne wieder mit dabei. Aber Ben weiß, um sie zurückzuerobern, muss er sich diesmal etwas ganz Besonderes ausdenken. Plötzlich zeigt sich das Schicksal von seiner freundlichen Seite und gibt ihm eine Chance. Wenn es ihn nur nicht ausgerechnet in seinen alten Heimatort schicken würde, zurück nach Quadrath-Ichendorf ...

Eine Geschichte vom brennenden Wunsch allen Schwierigkeiten zum Trotz „sein Ding“ zu machen und über die paradoxe Erkenntnis, dass Träume anscheinend gerade dann wahr werden, wenn man sich von ihnen verabschiedet.

„Ein Jungensbuch für Mädchen. Ehrlich und romantisch!“
Suzie Kerstgens (KLEE)

„Wieder gibt es nackten Wahnsinn, trunken taumelnder Tumult mit Polizeieinsatz...“
Rocks

"Die Geschichte funktioniert durch die Mischung aus Humor und nachdenklichen Tönen.“
Lovelybooks.de

Martell Beigang | Foto: (Pressefoto)
Martell Beigang & Tim Talent | Foto: (Pressefoto)
Autor:

Manuel Gerber aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.