SFCV lädt zum blau-weißen Weihnachtsmarkt mit dem Coca-Cola-Truck

4. Dezember 2015
14:30 Uhr
Marktplatz Horst, 45899 Gelsenkirchen
Weihnachtsstände ganz in Blau und Weiß, das dürfte den Schalker Anhängern besonderts gut gefallen. Am Nikolaus-Wochenende ist der Benefiz-Weihnachtsmarkt des Schalker Fan-Club- Verbandes in Horst anzutreffen. | Foto: Wolfgang Kariger
2Bilder
  • Weihnachtsstände ganz in Blau und Weiß, das dürfte den Schalker Anhängern besonderts gut gefallen. Am Nikolaus-Wochenende ist der Benefiz-Weihnachtsmarkt des Schalker Fan-Club- Verbandes in Horst anzutreffen.
  • Foto: Wolfgang Kariger
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Ja ist denn schon Weihnachten? Vom 4. bis 6. Dezember weht auf alle Fälle durch Horst mehr als nur ein laues Weihnachts-Lüftchen. Denn dann findet auf dem Kirmesplatz der Benefiz-Weihnachtsmarkt des Schalker Fan-Club-Verbandes (SFCV) statt, der in dieser Form zum fünften Mal über die Bühne geht.

Im vergangenen Jahr fand der Benefiz-Weihnachtsmarkt noch in Gladbeck statt. Und auch, wenn dort mit 5.000 Besuchern, 24 Hütten und sage und schreibe 12.000 Euro Erlös neue Rekorde aufgestellt wurden und der SFCV „mehr als zufrieden“ zurückblickt, wie Rolf Rojek sagt, zieht der SFCV weiter - und damit zurück zu seinen Wurzeln. „Ich weiß noch, wie wir mit fünf Hütten vor der Geschäftsstelle begonnen haben. Das war richtig gemütlich“, erinnert sich Rojek, der aber nicht missverstanden werden will.

34 Hütten und Coca-Cola-Truck

Denn: Der ehemalige Vorsitzende des SFCV, der mittlerweile Mitarbeiter des FC Schalke 04 ist und als Bindeglied zwischen dem Fußballclub und dem Fan-Verband fungiert, strahlt über das ganze Gesicht, wenn er an den diesjährigen Benefiz-Weihnachtsmarkt denkt. „Wir werden 34 Hütten haben“, so sein stolzer Kommentar. Stolz deswegen, weil „nicht Profis wie auf fast jedem anderen Weihnachtsmarkt vorzufinden sind, sondern echte Handwerksarbeit von der Mutter nebenan.“

Das Highlight findet gleich zu Beginn der Eröffnung am Freitagnachmittag statt. Denn dann kommt Coca-Cola mit einem Weihnachtstruck und einem Programm, das den ersten Tag schmückt. „Ein 40-Tonner, für den die Leute sogar aus Hagen extra angereist kommen“, freut sich Rojek, der sich selbst als „echten Weihnachtsfreak“ bezeichnet und sich daher „wie sicherlich viele jüngere Besucher freut“.

Erlös für Joseph-König-Gymnasium in Haltern

Eine Freude kann der SFCV auf jeden Fall dem Joesph-König-Gymnasium in Haltern bereiten, das am 24. März 16 Schüler und zwei Lehrerinnen bei der Flugzeugkatastrophe in Südfrankreich verlor. Damit Mitschüler und -lehrer ein Jahr nach der Katastrophe an der Unglücksstelle Abschied nehmen können, spendet der SFCV den diesjährigen Erlös an die Schule, um für möglichst viele die Fahrt und die Übernachtung finanzieren zu können.

Das Programm vom Benefiz-Weihnachtsmarkt

> Der Benefiz-Weihnachtsmarkt des SFCV hat am 4. Dezember von 14.30 bis 20 Uhr und am 5. und 6. Dezember von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

> Am Freitag ist der Coca Cola-Truck inklusive Programm vor Ort.

> Samstagabend findet zwischen 20 und 22 Uhr eine „Christmas-Party“ statt, bei der drei verschiedene DJ‘s Musik auflegen.

Weihnachtsstände ganz in Blau und Weiß, das dürfte den Schalker Anhängern besonderts gut gefallen. Am Nikolaus-Wochenende ist der Benefiz-Weihnachtsmarkt des Schalker Fan-Club- Verbandes in Horst anzutreffen. | Foto: Wolfgang Kariger
Rolf Rojek, ehemaliger Vorsitzender des SFCV, bezeichnet sich als „Weihnachtsfreak“ und freut sich auf den Benefiz-Weihnachtsmarkt in Horst. | Foto: Wolfgang Kariger
Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.