Einsatz der Junior-Ersthelfer in Goch

Anzeige
Seit etwa zwei Jahren bietet die DLRG Ortsgruppe Goch Kindern ab sieben Jahren die Möglichkeit an, sich mit den Grundsätzen der Ersten Hilfe vertraut zu machen. Nicht nur das Verbinden und Versorgen von Wunden, das Absetzen des Notrufs und Erkennen von Sonnenstichen, Knochenbrüchen und weiteren Erkrankungen stehen auf dem Programm, auch wie ich mich selbst in einem Notfall vor Gefahren schützen kann. Besonders stolz ist die Ortsgruppe auf die ersten „Junior-Ersthelfer“, die bei Erste Hilfe für Kinder erfolgreich teilgenommen haben. Die Junior-Ersthelfer haben nun die Möglichkeit, sich neben der normalen Schwimmausbildung auch beim Jugend-Einsatz-Team (J-E-T) anzuschließen, um auch den Bereich der Wasserrettung spielerisch kennen zu lernen.
Nähere Informationen gibt es unter nicole.hebben@dlrg-goch.de oder unter www.goch.dlrg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.