Für alle Felle

Anzeige
Das freut Nisha und Toto. Ihr Herrchen Mike kann sich beim Laden von „Gocher für alle Felle“ mit Hundenahrung eindecken. Judith Drüen hat die Privatinitiative vor zweieinhalb Jahren ins Leben gerufen. Foto: Steve
Goch: Für alle Felle |

Judith Drüen hat die Not am eigenen Leib gespürt. Vor einigen Jahren war sie selber hilfsbedürftig und wusste erst recht nicht, wie sie ihre Tiere versorgen sollte. Mit ihrer Initiative „Gocher für alle Felle“ möchte sie anderen Tierbesitzern aus Goch und Umgebung ein ähnliches Schicksal er­sparen.

Christian Schmithuysen

„Jede Dose hilft“, weiß Judith Drüen, die mit zwei Mitstreiterinnen, dafür sorgen will, das die Tiere bei ihren Besitzern bleiben können. Doch oft können diese den Napf von „Hasso“, „Mizie“ und Co. nicht mehr füllen. Eine Anlaufstelle für rund 65 Personen aus Goch und dem Umland ist seit zweieinhalb Jahren die Initiative von Judith Brüen. Jeden zweiten Dienstag öffnen sich für die Tierbesitzer von 10 bis 12 Uhr die Pforten am Westring 6a (gegenüber der Gocher Tafel). Gegen einen kleinen Obolus von zwei Euro gibt es Tiernahrung, Katzenstreu, Leckerlis und sogar mal ein Körbchen für Hunde, Katzen oder Häschen. „Allerdings gibt es pro Person nur Unterstützung für maximal zwei Tiere“, sagt Drüen, die selber zwei Katzen und einen Hund zu Hause hält.
Und wie kommen die Gocher für alle Felle an die Sachen? „Wir sind von Spenden abhängig“, ist Judith Drüen froh, dass sie von Privatpersonen und Firmen unterstützt wird. „Futter und Materialien können aber gerne jederzeit bei uns abgegeben werden.“ In der nächsten Woche sind die Gocher für alle Felle ausnahmsweise am Montag, 26. Oktober, von 10 bis 12 Uhr anzutreffen. „Wir sind nämlich am Dienstag mit einem Stand auf dem Flachsmarkt vertreten“, sagt die Begründerin der Initiative, für die das ein weiterer Schritt ist, die Arbeit der Gocher für alle Felle bekannt zu machen.

Kontakt


Email: gocherfuerallefelle @gmail.com
Telefon: 0152/57644444 (Judith Brüen)
Internet: www.facebook.com/pages/Gocher-für-alle-Felle
Standort: Westring 6a in Goch (gegenüber der Tafel)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.