Gelungener Saisonauftakt der Springreiter in Asperden-Kessel

Anzeige
Helferinnen mit guter Laune auf dem Asperdener Springpferdetag. Foto: Anna van Bebber

Der erstmals stattfindende Meravital-Spingpferdetag in der Asperdener Reitanlage bot den Reitern die Möglichkeit, unter optimalen Bedingungen in die Saison zu starten. Im Mittelpunkt der eintägigen Veranstaltung standen Jungpferdeprüfungen, sowie Springprüfungen der Klasse A bis M für regionale Reiter.

Trotz des Schnees am frühen Morgen gingen fast alle Reiter mit ihren Pferden an den Start, so dass die Prüfungen alle gut besetzt waren. Folglich wurde den Zuschauern sehr guter Sport geboten. So siegte In der Springpferdeprüfung der Klasse A Kristin Lange vor heimischen Publikum mit dem fünfjährigen Wallach Looping Loui (Larimar x Cristo) mit der Wertnote 8,2. Die höchste Wertnote des Tages erhielt Christine Dorenkamp in der Springpferdeprüfung der Klasse M. Nach einer harmonischen Runde mit der sechsjährigen, sprunggewaltigen Stute Peak Performance (Azteca VDL x Murano). Die Silberschleife ging hier an die „von Driesen“-Reiterin Judith Emmers mit der Stute Une Question (Ustinov x Lordanos) mit der Wertnote 8,2.
Einen Doppelsieg konnte die für den RV von Bredow Keppeln startende Lea Terhoeven-Urselmanns erreiten, mit ihrem Pferd Calvin (Cassini II x Contender) siegte sie jeweils in der zweiten Abteilung der Springprüfung der L und M. Den Sieg der ersten Abteilung der Hauptspringprüfung der Klasse M errang Thorsten Nienhaus vom selbigen Verein. Mit seiner bewährten Westfalenstute Quanta-Costa (Quintus CZ x Dynast) siegte er nach einer fulminanten Runde verdient und konnte somit die Paradedecke des Hauptsponsors in Empfang nehmen.
Ein Besuch des Gocher Prinzenpaares. Somit statteten Johannes IV. und Lisa I. dem Asperdener Publikum einen kurzen Besuch ab und verbreiteten für einen kleinen Moment Karnevalsstimmung, bevor dann wieder der spannende Sport in den Mittelpunkt rückte. Vom 3. bis zum 5. März findet die zweiten Veranstaltung des Jahres statt: Ein Hallenturnier mit Springprüfungen bis zur Klasse S. Die gesamten Ergebnisse auf www.rv-asperden-kessel.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.