Schalkes Trainer Breitenreiter: "Der Sieger des Trainingslagers ist die Mannschaft!"

Anzeige
Goch: Gocher Wochenblatt |

Wenn Helga von ihrem Mann Laurenz Thissen hört, dass es irgendwo in Deutschland auch schön ist, dann dann ahnt sie schon etwas. Denn der Weezer ist nicht nur die Stimme vieler großer Laufveranstaltungen, sondern vor allem eins: Schalke-Fan!

von franz geib

Jetzt war es wieder soweit, den 66-Jährigen zog es an den Wörthersee. „Ich bin mittlerweile das vierte Jahr hintereinander hinter den Schalkern her“, schmunzelt Laurenz Thissen. Die ersten beide Male gab er Donaueschingen in den Routenplaner, danach folgten Chiemsee im vergangenen Jahr und jetzt der Wörthersee.

Nirgendwo kommt man so nah an die Stars wie beim Trainigslager


„Man kann als Fan nirgendwo so nahe an die Stars kommen, wie beim Trainingslager“, weiß der erfahrene Blau-Weiß-Anhänger, der zuhause ein komplettes Zimmer in den Farben seines Vereins dekoriert hat. Ein Nachbau der Arena AufSchalke gehört natürlich auch zu den Dingen, die sich Thissen aufgestellt hat. In diesem Jahr war die Situation für den Dauerkartenbesitzer, der alle Heimspiele „zuhause“ live verfolgt, noch optimaler: Die blau-weiße Nacht mit den Fans fand auf einem Dampfer statt. „Es konnte keiner rennen gehen. Ich habe darum viel mit dem Torwart Ralf Fährmann und mit dem neuen Trainer sprechen können“, freute sich der Schalker-Fan. Dabei konnte er sich mit André Breitenreiter ausführlich über den Zustand der Mannschaft austauschen.

"Wir Fans sind nur dann enttäuscht, wen die Mannschaft nicht kämpft"

„Der Sieger des Trainingslagers ist die Mannschaft hat er mir gesagt“, so Thissen. Worte, die dem Fan zu Herzen gehen, denn Thissen weiß, dass die Bereitschaft füreinander zu kämpfen in den vergangenen Jahren arg vernachlässigt wurde. „Verlieren ist keine Schande, aber wenn die Mannschaft nicht zeigt, dass sie es versucht hat, sich gegen die Niederlage zu stemmen, dann sind wir Fans am meisten enttäuscht“, sagt Thissen, der ansonsten am Wörthersee das wunderschöne Wetter genießen konnte.
Da war dann auch Helga wieder zufrieden gestellt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.