Franz Müntefering kommt zum SSB Hagen

Anzeige

Am Samstag, 2. Juli, finden die Hagener Aktionstage „Deutsches Sportabzeichen“ und „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ statt.

Zwischen 11 Uhr und 13 Uhr werden auf dem Sportplatz Vossacker die Prüfungen für das Sportabzeichen abgenommen. Alle leichtathletischen Disziplinen und Schwimmen stehen auf dem Programm. Die Teilnahme ist für Kinder und Jugendliche kostenlos. Erwachsene über 18 Jahre bezahlen für die Urkunde und das Abzeichen 4 Euro. Urkunden und Abzeichen können ab 11. Juli 2016 in der Geschäftsstelle in Hohenlimburg abgeholt werden.

Um 13.30 Uhr geht es dann in der Karl-Adam-Halle weiter. Der „Botschafter“ des LSB-Programms „bewegt ÄLTER werden in NRW!“ wird ab 14 Uhr in erwartet. Freuen Sie sich mit uns auf Franz Müntefering. In einem Interview mit dem LSB NRW erklärt Herr Müntefering seinen Bezug zum Sport und warum Sportvereine so wichtig sind. „Bewegung der Beine ernährt das Gehirn. Und deshalb ist mir der Einsatz gerade für Bewegung im Älterwerden so wichtig.“ sagt Herr Müntefering.

Beim Aktionstag können die Teilnehmer aus verschiedenen Mitmachangeboten wählen. Es sind nicht nur „ältere Menschen“ eingeladen, sondern alle, die wieder sportlich aktiv werden wollen oder mal eine andere Sportart ausprobieren wollen.
Informationen beim Stadtsportbund Hagen Tel. 02331-207 5107.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.