U15/2 Basketball Jugendregionalliga: Starkes erstes Viertel sichert den Sieg!

Anzeige
TSV Hagen 1860 - SC Bayer 05 Uerdingen 71:49 (36:15)

Am Sonntag Nachmittag bekam die U15 den SC 05 Bayer Uerdingen zu Besuch. Zunächst klang das nach keiner leichten Aufgabe, da man sich im Hinspiel noch geschlagen geben musste, obwohl man wusste, so viel stärker ist der Gegner im Prinzip gar nicht.

Der TSV startete gut ins Spiel und konnte sich durch schnelle Aktionen zum Korb schon im ersten Viertel mit 18:5 absetzen.

Im zweiten Viertel kam ein Bruch ins Spiel. In der Offense wurde viel zu hektisch gespielt und viele einfache Pässe fielen in die Hände der Gegenspielerinnen. Durch einen 15:0 Run in den letzen 4 Minuten konnten wir dennoch mit einem 36:15 in die Halbzeit gehen.
Unser Ziel war es jetzt nicht einzubrechen, sondern weiterhin in der Defense Gas zu geben und den Vorsprung weiter aus zu bauen.

Von diesen Vorsätzen war im dritten Viertel nicht viel zu sehen. In der Defense wurden zu viele einfache Punkte zugelassen und wir liefen unseren Gegenspielerinnen zu oft nur noch hinterher. So ging dieses Viertel sehr ausgeglichen mit einem 18:18 aus.

Im letzten Viertel änderte sich die Situation nur zu 50%. In die Offense kam wieder Struktur. Schnelle Pässe auf die freie Mitspielerin ermöglichten einige wirklich sehr schön anzusehende Angriffe. Die Defense ließ jedoch zu wünschen übrig. Durch die höhere Foulbelastung agierten wir oft zu ängstlich.
Unter den Brettern sorgte Jule Krüsmann zusammen mit Lotti Weihs für Ordnung. Im Angriff waren es Lia Krüsmann und Pauli Mikulla, die den Ball sicher nach vorne brachten und ihrem Team durch treffsichere Aktionen Halt geben konnten.

Insgesamt können die Mädels jedoch zufrieden sein. Sie haben als Team zusammen gespielt und über die meisten Strecken guten Einsatz gezeigt!

Für den TSV spielten:
Feiertag, J. (12), Kaiser, J.(0), Woelke, S.(4), Bielefeld, A. (3), Arapi, A. (4), Rabenschlag, H.(0), Krüsmann, J. (9), Mikulla, P. (18), Stücker, M. (8), Krüsmann, L. (13), Weihs, C. (0)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.