U15/2 Basketball Jugendregionalliga: U15/2 verliert unnötig in Gerthe

Anzeige
TV Gerthe - TSV Hagen 1860 54:47 (28:24)

Mit 7 Spielerinnen, davon 4 U13er reisten die Hagenerinnen heute nach Gerthe.
Anfangs hatten die Hagenerinnen immer wieder Probleme mit den größer gewachsenen Spielerinnen der Gastgeber. So endete das erste Viertel mit 16:8 für die Heimmannschaft.

In der 16. min war es dann das erste Mal das die Hagenerinnen mit einem Punkt in Führung gehen konnten. Gerthe konterte noch mal und ging so beim Stande von 28:24 in die Halbzeitpause.

Doch leider viel man nach der Pause in ein kleines Loch und so sah man sich auf einmal mit dem Start ins vierte Viertel mit 17 Punkten hinten.

Wer dachte, dass es nun ein Debakel geben würde musste sich eines Besseren belehren lassen. Hagen kämpfte sich innerhalb von 3 min mit einem 8:0 run zurück ins Spiel.
Leider machten sich aber nun der Kräfteverschleiß bemerkbar. Zwar konnte man in der 38. Min. noch mal auf 5 Punkte rankommen, leider war es dann aber auch schon. Mit 1 bis 2 Spielerinnen mehr wäre heute auch der Sieg möglich gewesen.

Fazit:
Alle U13 Spielerinnen zeigten in ihrem ersten U15 Spiel eine gute Leistung, allen voran Lisa Düllmann, die mit 18 Punkten ihr besten Spiel in dieser Saison zeigte.
Lia Krüsmann merkte man leider ihre 3-wöchige Trainingspause an und so konnte sie leider nicht wie gewohnt ihre Akzente setzten.
Am Ende war es zwar eine vermeidbare Niederlage, doch da man in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatte geht das Ergebnis am Ende so auch in Ordnung.
Laufbereitschaft war da, ein wenig Pech beim Abschluss, alles 7 haben versucht alles zu geben und somit kann man als Coach trotz der Niederlage zu Frieden sein.

Für den TSV spielten:
Reif, C. (2), Misic, M. (10), Düllmann, L. (18), Kretschmer, C. (11), Hellwig, N. (4), Stücker, M. (2), Krüsmann, L. (0)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.