Nachrichten aus Heiligenhaus

Fotogalerien
23 Bilder
ZWAR Theatergruppe: Für die Familie kann man nichts
Michael Mietz
Michael Mietz

Am Wochenende präsentierte die ZWAR Theatergruppe eine Komödie...
vor 2 Tagen

2 Bilder
Lokalkompass-Tierkreiszeichen: Waage-Zeit von 23.September...
Christine Lindemann
Christine Lindemann

Die Tierkeiszeichen-Portraits, die Christine Lindemann...
am 23.09.2014

14 Bilder
Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft...
am 12.09.2014

14 Bilder
Heimniederlage in der A.-Jugend Niederrheinliga für die...
Michael Mietz
Michael Mietz

Nach dem Sieg im ersten Spiel lief es für die SSVg im Heimspiel...
am 07.09.2014

mehr
1 Bild

„Bolzen in Velbert“ 1

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch aus Velbert | am 24.09.2014

„Wo gibt‘s denn in Velbert noch Bolzplätze?“ Diese Frage haben sich Stefan Hermanns und sein sechsjähriger Sohn gestellt - und gleich beantwortet. Ein neuer Flyer liefert einen Überblick. „Nach dem WM-Titel ist unsere Fußballbegeisterung noch gestiegen. Da ich mit Bolzplätzen aufgewachsen bin, kam die Frage auf, wo man in Velbert noch bolzen kann“, sagt Hermanns. Vater und Sohn fuhren durchs Stadtgebiet, gemäß dem Motto...

  • Der Velberter Box-Club war seit Jahrzehnten eines der sportlichen Aushängeschilder der Stadt
    von Miriam Dabitsch aus Velbert | am 17.09.2014 | 1 Bild
  • Der Velberter Box-Club (VBC) wird in der kommenden Saison nicht in der ersten Liga um den DM-Titel
    von Miriam Dabitsch aus Velbert | am 17.09.2014 | 1 Bild
23 Bilder

ZWAR Theatergruppe: Für die Familie kann man nichts

Michael Mietz
Michael Mietz aus Heiligenhaus | vor 2 Tagen

Heiligenhaus: Aula IKG | Am Wochenende präsentierte die ZWAR Theatergruppe eine Komödie von Hans Schimmel „ Für die Familie kann man nichts“ in der gut besuchten Aula in Heiligenhaus. Die Regie führte Heinz-Gerd Küster. In diesem Jahr traut man sich gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen dieses Stück aufzuführen. Seit Januar wurde einmal wöchentlich geprobt zusätzlich noch an einigen Wochenenden. Das Bühnenbild wurden in Eigenregie erstellt...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Michael Mietz
von Michael Mietz
von Hans-Walter...
von Hans-Walter...
von Michael Mietz
vorwärts
3 Bilder

Nicht klettern, nur gucken: Grundschüler dürfen Teil ihres Schulhofes nicht nutzen, da die Freigabe vom TÜV fehlt

Maren Menke
Maren Menke aus Velbert | vor 4 Tagen

Heiligenhaus: Grundschule Schulstraße | Eine Nestschaukel, eine normale Schaukel, Reckstangen, eine Kletterwand und sogar ein neues Klettergerüst stehen auf dem Schulhof der städtischen Grundschule an der Schulstraße. Eigentlich sollten die Schüler somit genügend Spielmöglichkeiten in der großen Pause haben. Eigentlich! Denn seit Ostern ist der Bereich, auf dem sich all diese Geräte sowie ein kleiner Fußballplatz befinden, durch einen Bauzaun abgesperrt. Die...

3 Bilder

Einweihungsfeier

Astrid von Lauff
Astrid von Lauff aus Velbert-Langenberg | vor 6 Stunden, 33 Minuten

Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter zur Einweihungsfeier des strahlend blauen Bauwagens, der ab sofort das neue Zuhause der neuen „Wander- und Erlebnisgruppe“ der Kita Casa Fantasia ist. Dazu gab es noch Besuch von Peter Schnorrenberg vom „Lernort Natur“, den viele Kinder schon durch seine fahrende Waldschule kennengelernt haben. Außerdem hatte er ein tolles Geschenk zur Einweihung mitgebracht: Ein Bienenhotel...

1 Bild

Rechte und Pflichten während der Ausbildung 2

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 13 Stunden, 54 Minuten

Arbeitsplatz, Überstunden, Zeugnis - zum Start des neuen Ausbildungsjahres treten viele Fragen auf: Müssen Auszubildende ihren Arbeitsplatz stets aufgeräumt hinterlassen? Ist ein angehender Restaurantfachmann verpflichtet, auch spät abends zu arbeiten? Und was genau muss in einem Arbeitszeugnis stehen? Solche Fragen kann der Unternehmerverband als ein Spezialist für das Arbeitsrecht beantworten. „Während der Ausbildung...

9 Bilder

Schlitten zum Schnäppchenpreis

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 3 Stunden, 54 Minuten

Bei angenehmen Spätsommer-Temperaturen gibt es Schlitten zum Schnäppchenpreis: Zumindest wurden zwei Exemplare beim Trödelmarkt im Rahmen des Bergfestes günstig angeboten. Die Hardenberger Straße war wieder voller Schnäppchenjäger, die den Sonntag zu einem Bummel nutzten. Und wenn es das Gesuchte nicht aus zweiter Hand gab, dann lohnte ein Besuch in den Geschäften, die ebenfalls geöffnet hatten.

  • Das vielfältige Angebot an Wohnungen und Häusern in den drei Velberter Stadtteilen gab es bei der
    von Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 7 Stunden, 16 Minuten | 6 Bilder
  • Der Isenbügeler Blotschenball mit seiner 210-jährigen Tradition lockte wieder viele Tänzer ins
    von Lokalkompass Niederberg aus Velbert | vor 7 Stunden, 25 Minuten | 1 Bild
1 Bild

92.000 Euro für 33 Velberter Einrichtungen

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 06.08.2014

Velbert: Sparkasse HRV | Natürlich soll man in der Schule vor allem etwas lernen. Aber zwischen all den Zahlen und Buchstaben und dem vielen Sitzen freut man sich auch auf etwas Bewegung. Auf den Schulhöfen der Velberter Ludgerus-Grundschule und der Grundschule Kuhstraße geht es dabei demnächst hoch hinaus: Beide Einrichtungen können sich über neue Klettergeräte freuen. Ermöglicht wurden die Neuanschaffungen durch eine Spende der Sparkasse...

1 Bild

GEWINNSPIEL: Und mein Anzeiger heißt im Netz...

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Stunden, 24 Minuten

Für die über 65.000 registrierten Mitglieder unserer Community mag die Antwort leicht erscheinen. Doch so manch Leser unserer Anzeigenblätter kennt seine Zeitung im Internet noch nicht! Um diese beiden Gruppen zueinander zu führen, veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel - mit starken Preisen! Viele Menschen in den Verbreitungsgebieten unserer Anzeigenblätter wissen noch nicht, dass dieses Internetportal und der jeweilige...

3 Bilder

25 Jahre Trink & Spare: Bei der großen Schatzsuche haben alle Teilnehmer gewonnen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 23.09.2014

Essen: Rutherhof | Anlässlich des Jubiläums hatte sich das Team der Getränkemarktkette Trink & Spare eine besondere Aktion für seine Kunden einfallen lassen: Die große Trink & Spare Schatzsuche. 25 Schatzjäger wurden eingeladen, auf einem Feld mit 25 Parzellen den Hauptpreis zu finden. Wer auf dem Essener Rutherhof dabei sein wollte, konnte sich auf der Facebook-Fanpage des Unternehmens oder per Teilnahmekarte bewerben. Per Zufall wurden dann...

Sieg im Derby- Mintard behauptet Platz 2!

vor 5 Stunden, 53 Minuten

Sieg im Derby- Mintard behauptet Platz 2! Meisterschaftsspiel vom Montag, 29.09.2014 C-Junioren Leistungsklasse FSV...

Verstärkung für Essener Domsingknaben gesucht

vor 7 Stunden, 10 Minuten

Der Kantor des Kölner Doms Oliver Sperling war 20 Jahre lang mit dabei und auch Oliver Bierhoff hat hier einen Teil seines...

Zweite Mannschaft steigt nicht ab

vor 9 Stunden, 10 Minuten

Die siebtplatzierte Zweite Herrenmannschaft unterlag in der Landesliga am Sonntag knapp den Paderborn Untouchables und war...

Elternkurs "kess-erziehen"-Von-Anfang-an

vor 4 Stunden, 35 Minuten

Kess-erziehen eröffnet Vätern und Müttern von Anfang an Wege zu einem entspannten und erlebnisreichen...

Volltanken beim Bundestagsabgeordneten: Matthias Hauer absolviert am 1. Oktober ein „Praktikum“ an der Tankstelle

vor 7 Stunden, 34 Minuten

Am 1. Oktober wird Matthias Hauer (CDU) von 14 bis 18 Uhr an der Tankstelle auf der Berliner Straße 170 ein „Praktikum“...

Entwicklungskonzept Baldeneysee gestorben?

vor 8 Stunden, 57 Minuten

Unser See soll schöner und attraktiver werden - so hatte es die Baldeneysee-Konferenz bereits im Februar 2012 entschieden...