Leserbrief zu Hannelore Kraft und die Lehrwerkstatt

Es ist Wahlkampf und die Ministerpräsidentin spielt wieder die große Menschenkümmerin. Als solche hatte ich sie vor längerer Zeit gebeten, sich dafür einzusetzen, dass hier im Großraum endlich einige stat. Pflegeplätze mit Fachpflege für Wachkoma eingerichtet werden. Damit hat Frau Kraft nichts zu tun, schrieb ein Hinterzimmer und nannte mir einen Landtagsabgeordneten aus W, der sich darum kümmern würde. Dieser Mann wußte nicht, wie ihm geschah, wollte eine Bundestagsabgeordnete einschalten, die sich nie gemeldet hat.
Eine Ministerpräsidentin "darf" auch keinen Einfluss nehmen auf ihre Ministerien! Die zuständige Gesundheitsministerin NRW kämpft wie eine Löwin um 5 neue Kliniken für Straftäter. Schließlich müssen diese ortsnah untergebracht werden, den Kontakt zum Umfeld nicht verlieren und vor allem müssen doch die Angehörigen an deren Therapien teilnehmen können. Dieselbe Dame ließ mir durch ihr Hinterzimmer ausrichten : "Menschen im Wachkoma haben keinerlei Anspruch auf ortsnahe Unterbringung". Der Alibi-Petitionsausschuss NRW sieht machtlos zu.

Siegfried Näser

Autor:

Siegfried Näser aus Heiligenhaus

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.