Freundin in Japan schmerzlich vermisst

Die Ungewissheit über das Schicksal ihrer Freundin in Tokio quält Andrea Jedziny. Foto: ST
  • Die Ungewissheit über das Schicksal ihrer Freundin in Tokio quält Andrea Jedziny. Foto: ST
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Gäste des RevuePalast Ruhr auf Ewald in Herten kennen Andrea Jedziny: Sie koordiniert den Bereich Events und Vermietung. Doch bevor Andrea Jedziny in Herten aktiv wurde, hat sie enge Beziehungen zu Japan geknüpft - und umso mehr machen ihr die schrecklichen Nachrichten aus Japan zu schaffen.
„Ich kann meine Freundin nicht erreichen. Sie ist mit einem Japaner verheiratet, und sie leben in Tokio.“ Die Ungewissheit über das Schicksal ihrer Freundin macht der Japanologin sichtlich zu schaffen, „Wir haben uns während des Studiums kennengelernt, Ich habe Japanologie an der Humboldt-Universität in Berlin studiert.“
Außerdem arbeitete die Mitarbeiterin von Christian Stratmann, Prinzipal des RevuePalast Ruhr auf Ewald in Herten, 15 Jahre lang für den Japan-Club in Düsseldorf. In der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ist die größte japanische Gemeinde Deutschlands zu Hause. Andrea Jedziny: „Wir tauschen uns als Kollegen jetzt stark aus, wer von wem was in Japan gehört hat.“

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.