Sieg vor toller Kulisse

Der Einladung der High Five waren an diesem Sonntagabend viele Zuschauer gefolgt, die die Hertener lautstark unterstützten. Vor einer gut gefüllten Tribüne fand die High Five gut ins Spiel. Nach zwei Minuten lag man mit 4:0 in Front. Im weiteren Verlauf kamen aber auch die Bulmker besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach dem ersten Viertel war das Spiel beim Stand von 14:14 ausgeglichen.

Zu Beginn des zweiten Viertels ließ eine gute Defense keine einfachen Punkte für die "Fearte" zu. Auf der anderen Seite gelang es ein ums andere mal gut zum Bulmker Korb zu ziehen. Durch diese Spielweise konnte man sich einen 24:18 Vorsprung erarbeiten. Bis zur Halbzeitsirene schaffte es der Gast allerdings nochmal auf 24:23 heranzukommen. Somit war das Spiel wieder völlig offen.

Vor der tollen Kulisse wollte das Team, das heute vom erkrankten Sören Brylka gechoacht wurde, natürlich auch in den verbleibenden 20 Minuten nochmal Vollgas geben. Und das klappte auch ganz gut. Nach einem ausgeglichenen Wiederbeginn gelang es der Mannschaft ab der 27.Spielminute erstmals sich weiter von dem Gast aus Bulmke abzusetzen. Die Umstellung der Bulmker auf Mann-Mann-Verteidigung konnte Herten zum eigenen Vorteil nutzen. Es wurden gute Blöcke gestellt und erfolgreich zum Korb gezogen. Aus diesem Grund führte die High Five nach drei Durchgängen mit 42:34.

Bulmke 4 versuchte nun alles um nochmal auf Schlagdistanz zu kommen. Das gelang ihnen leider auch - und nach 34 Minuten kamen sie durch einen erfolgreichen Dreier wieder auf zwei Punkte heran. Nun gaben aber die ohnehin schon das ganze Spiel über lauten Hertener Zuschauer nochmal richtig Gas, was bei den Spielern der High Five wohl die letzten Kräftereserven freisetze. In der Defense fightete man um jeden Ball, ließ keine freien Würfe zu und fischte sich viele Rebounds. Vorne lief es nun auch wieder besser und ein Wurf nach dem anderen konnte aus der Nahdistanz erfolgreich im Korb des Gegners untergebracht werden. Nach einem Steal mit folgendem erfolgreichem Fast-Break hatte die High Five sich drei Minuten vor dem Ende wieder um 8 Punkte absetzen können. Bulmke geriet auf Grund der starken Hertener Defense immer weiter unter Druck und nahm nun auch Würfe aus sehr schwierigen Positionen die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. Auch der Versuch des „Stop-the-clock“-Spiels brachte dem Gast nichts mehr ein. Schließlich konnte Herten 5 in der letzten Minute locker die Zeit runter spielen und erzielte einen, gerade auf Grund der tollen kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft, verdienten 57:46 Heimsieg.

Philipp Kühnapfel, der zuletzt auf Grund von Studienstress kaum noch Zeit zum trainieren hatte, stellte sich in den Dienst der Mannschaft und unterstützte die heute relativ dünn besetzten Hertener bei diesem wichtigen Spiel. Lukas Algeier feierte nach gut einem 3/4-Jahr Pause sein Comeback in der Mannschaft. Die High Five freut sich sehr das Lukas wieder mit dabei ist. In der Offense traffen an diesem Abend Christopher Hensellek aus der Distanz und Lars Zimmermann aus der Nahdistanz überragend. Auch Nils Platzmann zog einige Male durch die gesammte Bulmker Hintermannschaft erfolgreich zum Korb. Jens Feige setzte vorne gut nach und fischte auch hinten wichtige Rebounds. Stephan Krause zeigte ein engagiertes Defensespiel das mit einigen Steals belohnt wurde. Der Ball wurde gut bewegt und eine mannschaftlich geschlossene Leistung hat am Ende zu dem tollen Erfolgserlebnis geführt.

Die High Five bedankt sich ganz herzlich bei allen Zuschauern die sie heute so hervorragend unterstützt haben und für eine ganz besondere Atmosphäre in der Halle gesorgt haben! Vielen Dank!

Hertener Löwen V - CSG Bulmke IV 57:46 (24:23)

Löwen: Kühnapfel, Algeier, Zimmermann 21, Krause 4, Feige 4, Hensellek 20/3, Platzmann 8

Autor:

Sebastian Arns aus Herten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.